Linie Oschersleben
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Rennstrecken Ideallinie: Oschersleben |
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1000PS und Motorradonline/PS bringen euch auf Kurs und zeigen euch die
Ideallinien von Assen bis Imola, von Pannonien bis Valencia. Anschauen
und schnell sein. |
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1. Ende Start-Ziel (Hotelkurve): Links bleiben und die Links knapp nehmen, schnell wieder aufrichten und zum Eingang der Kerbs rechts kurz hart beschleunigen, auf Zug bleiben, beim Bremsen ins Rechts den Schwung vom Aufrichten nutzen für schnelle Rechtsschräglage. In die Rechts zunächst etwa einen Meter weg vom Kerb bleiben, erst nach dem Scheitelpunkt Kerbs schneiden, beim Herausbeschleingen auf Ende der Kerbs zielen. 2. Hasseröder: Bogen von linkem Streckenrand in die Anbremszone Hasseröder ziehen, Strecke nicht ganz ausnutzen, etwa einen Meter vom rechten Rand wegbleiben, Einlenkpunkt etwa zwei Meter vom Innenkerb legen, recht lange außen bleiben, erst nach etwa zwei Dritteln Radius reinziehen und hart zum Ende des rechten Außenkerbs hinbeschleunigen. 3. Triple: Nicht in einem Bogen mit gleichmäßig großer Schräglage durchsliden! Besser: "Eckig" fahren. Für den ersten Radius sehr sanft zum äußeren Streckenende hinbremsen, dort erst einlenken, möglichst schnell leicht aufrichten, beschleunigen, kurz Gas mindern, Kerb schneiden, wieder zum äußeren Rand hinbeschleunigend über linken Kerb drüber, dann.. 4. Turn: ...noch im Linksschräglage hart anbremsen, wiederum nicht direkt zum Kerb hinziehen und langen Bogen fahren, sondern eher am hinteren Teil der Strecke einen engen Haken schlagen und dann hart Beschleunigen und dabei erst spät den inneren Kerb schneiden, dabei wiederum nicht zu früh auf den linken Fahrbahnrand zielen, sondern eher zum Ende der äußeren Kerbs. 5. Mc Donalds: Unter Zug durchstechen, dabei die linken Kerbs hart schneiden, nicht zu früh in die Rechts einlenken, sondern "kurz verschnaufen", um dann... 6. Turn: ...recht spät hart nach recht heraus zu beschleunigen, dabei kurz Kerbs schneiden, nach dem Aufrichten nach weit hinten auf der Gegengeraden zielen. 7. Shell-Esses: Anbremsen von weit links außen, rechts spät einlenken, weit rechts bleiben, wiederum erst spät nach links einlenken, Linie Innenkerb nach Ende rechter Außenkerb, viel Schwung mitnehmen, dann... 8. Turn: ...nach links ziehen zum Anbremsen, über die Welle bremsend nach rechts wegtauchen (Vorsicht!), beim Herausbeschleunigen die Einfahrt in die Boxengasse mit einbeziehen, erst nach deren Ende das... 9. Sachsen-Anhalt-Kurve (Zieleingang): ...Anbremsen der Zieleingangkurve einleiten. Spätes Einlenken ist hier besonders wichtig, um ausgangs nicht über die Kerbs links getragen zu werden. Auf Start(Ziel-Gerade links bleiben. |
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Text: 1000ps |
Weitere Ideallinien
Autor
Bericht vom 11.07.2011 | 40.299 Aufrufe
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