Honda XL 125 V Varadero 2014 vs. Honda CB125R 2024
Bewertung
Honda XL 125 V Varadero 2014 vs. Honda CB125R 2024 - Vergleich im Überblick
Der Honda XL 125 V Varadero mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CB125R von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XL 125 V Varadero.
Die CB125R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XL 125 V Varadero vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CB125R vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XL 125 V Varadero auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda XL 125 V Varadero misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 802 Millimeter. Die Honda CB125R ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.
In den Tank der XL 125 V Varadero passen 16,8 Liter Sprit. Bei der CB125R sind es 10,1 Liter Tankvolumen.
Von der Honda XL 125 V Varadero gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125R sind derzeit 48 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda XL 125 V Varadero 2014 |
Honda CB125R 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 42 mm | 57,3 mm |
Hub | 45 mm | 48,4 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 11,8 | 11,3 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Zylinderzahl | 1 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 24,2 Grad | |
Nachlauf | 90,19 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 296 mm | |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2015 mm |
Breite | 847 mm | 820 mm |
Höhe | 1250 mm | 1055 mm |
Radstand | 1450 mm | 1345 mm |
Sitzhöhe von | 802 mm | 816 mm |
Gewicht fahrbereit | 169 kg | |
Tankinhalt | 16,8 l | 10,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 130 kg | |
Reichweite | 459 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |