Kawasaki Ninja 1100SX SE 2025 vs. BMW K 1200 LT 2009

Kawasaki Ninja 1100SX SE 2025

BMW K 1200 LT 2009

Bewertung

Kawasaki Ninja 1100SX SE 2025
VS.
BMW K 1200 LT 2009
 

Kawasaki Ninja 1100SX SE 2025 vs. BMW K 1200 LT 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja 1100SX SE mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.099 Kubik steht die BMW K 1200 LT mit ihrem Motor mit 1 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 136 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur BMW mit 116 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der K 1200 LT von 120 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 113 Nm Drehmoment bei 7.600 Umdrehungen bei der Ninja 1100SX SE.

Bei der Ninja 1100SX SE federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die K 1200 LT setzt vorne auf eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja 1100SX SE auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja 1100SX SE misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der Ninja 1100SX SE passen 19 Liter Sprit. Bei der K 1200 LT sind es 24 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja 1100SX SE gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1200 LT sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 48 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 171 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja 1100SX SE 2025

BMW K 1200 LT 2009

Kawasaki Ninja 1100SX SE 2025 BMW K 1200 LT 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1099 ccm 1,171 ccm
Bohrung 77 mm 70,5 mm
Hub 59 mm 75 mm
Leistung 136 PS 116 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 113 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 7600 U/min 5250 U/min
Verdichtung 11,8 10,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 38 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 98 mm
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Federbein
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins
Federweg 141 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock, Petal
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 805 mm
Höhe 1190 mm
Radstand 1440 mm
Sitzhöhe von 835 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 234 kg
Tankinhalt 19 l 24 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 327 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 126 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km
Gewicht trocken 387 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts