Triumph Rocket III Classic 2009 vs. Honda Gold Wing F6C 2016

Triumph Rocket III Classic 2009

Honda Gold Wing F6C 2016

Bewertung

Triumph Rocket III Classic 2009
VS.
Honda Gold Wing F6C 2016
 

Triumph Rocket III Classic 2009 vs. Honda Gold Wing F6C 2016 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Rocket III Classic mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die Honda Gold Wing F6C mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor mit 1.832 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 140 PS bei 6.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 116 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Rocket III Classic von 200 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 167 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Gold Wing F6C.

Bei der Rocket III Classic federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Gold Wing F6C Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Rocket III Classic misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Honda Gold Wing F6C ist von Radachse zu Radachse 1.707 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 734 Millimeter.

In den Tank der Rocket III Classic passen 24 Liter Sprit. Bei der Gold Wing F6C sind es 23,2 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 48 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Rocket III Classic 2009

Honda Gold Wing F6C 2016

Triumph Rocket III Classic 2009 Honda Gold Wing F6C 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Boxer
Zylinderzahl 3 6
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 2294 ccm 1832 ccm
Bohrung 101,6 mm 74 mm
Hub 94,3 mm 71 mm
Leistung 140 PS 116 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 5500 U/min
Drehmoment 200 Nm 167 Nm
U/min bei Drehmoment 2500 U/min 4000 U/min
Antrieb Kardan Kardan
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Verdichtung 9,8
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Dreikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2500 mm 2473 mm
Breite 970 mm 942 mm
Höhe 1165 mm 1154 mm
Radstand 1695 mm 1707 mm
Sitzhöhe von 740 mm 734 mm
Gewicht trocken 320 kg
Tankinhalt 24 l 23,2 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 341 kg

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