Honda Silver Wing 600 2008 vs. Honda CTX 700 N 2015
Bewertung
Honda Silver Wing 600 2008 vs. Honda CTX 700 N 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Honda Silver Wing 600 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 582 Kubik steht die Honda CTX 700 N mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber.
und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Silver Wing 600 vorne eine und hinten eine. Die CTX 700 N vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CTX 700 N Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand des Honda Silver Wing 600 misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Honda CTX 700 N ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.
In den Tank des Silver Wing 600 passen 16 Liter Sprit. Bei der CTX 700 N sind es 12,4 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda Silver Wing 600 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CTX 700 N sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda Silver Wing 600 2008 |
Honda CTX 700 N 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 582 ccm | 670 ccm |
Leistung | 50 PS | 47,6 PS |
Getriebe | Automatik | Doppelkupplungsgetriebe |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 73 mm | |
Hub | 80 mm | |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | |
Drehmoment | 60 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1595 mm | 1530 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 720 mm |
Gewicht trocken | 229 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 12,4 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2255 mm | |
Breite | 840 mm | |
Höhe | 1155 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 227 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Als quirliges Zweit- bzw. Drittgerät für Alltagsstrecken macht das Teil neben Auto und Motorrad Sinn. Doch hier reduziert sich die Käuferschicht dann durch den Preis von 10.000 Euro auf KHG und seine Clique.
Die moderne Interpretation einer Honda Shadow, die noch dazu viel besser fährt. Die CTX700N ist ein bunter Vogel, ein wirklich außergewöhnliches und einzigartiges Motorradkonzept für Individualisten. Andere Hersteller bieten in einem Fahrzeug nicht annähernd soviel Technik, Qualität, Fahrbarkeit und –spaß bieten. Dass die CTX nicht Fisch und nicht Fleisch ist, ist positiv wie negativ zu bewerten, ich habe sie ins Herz geschlossen.
- Kräftiger Motor
- Stabilität
- ABS. CBS-Bremssystem
- super Stauraum
- Sitzkomfort
- überdimensionales Windschild
- Voluminöser Motor
- nicht der leistungsfähigste Roller
- hoher Preis.
- einzigartig
- Mischung verschiedener Konzepte
- DCT für wenig Geld
- bequem, einfach zu fahren
- niedriger Sitz
- Schräglage mäßig
- kaum Windschutz
- spezielles Design