Triumph Thunderbird Storm 2011 vs. Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009
Bewertung
Triumph Thunderbird Storm 2011 vs. Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Harley-Davidson V-Rod VRSCA mit ihrem Motor mit 1.246 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 115 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der V-Rod VRSCA.
Bei der Thunderbird Storm federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thunderbird Storm auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Thunderbird Storm misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson V-Rod VRSCA ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Thunderbird Storm passen 22 Liter Sprit. Bei der V-Rod VRSCA sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Thunderbird Storm gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson V-Rod VRSCA sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thunderbird Storm 2011 |
Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1699 ccm | 1246 ccm |
Bohrung | 103,8 mm | 105 mm |
Hub | 94,3 mm | 72 mm |
Leistung | 98 PS | |
U/min bei Leistung | 5200 U/min | |
Drehmoment | 156 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2950 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 9,7 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 50 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2340 mm | 2455 mm |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Radstand | 1615 mm | 1715 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 660 mm |
Gewicht fahrbereit | 339 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 292 kg |