Bilder: Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020

Zuallererst die schlechte Nachricht: Harleys halten nach wie vor ihren Preis enorm stabil gut für den Verkäufer, teuer für den Käufer. Nun aber gleich die gute Nachricht: Wenn die Bikes so aussehen und auch dastehen wie die Gebrauchten bei Harley-Davidson St. Pölten in Niederösterreich, dann macht man auch mit einer gebrauchten Harley nichts falsch. Dementsprechend bombastisch war die Fahrerei mit Fat Boy, V-Rod und Road King Police!

77.080 Aufrufe
Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 1
1 / 43

Harleys waren (bisher zumindest) keine Hightech-Eisen, die stets die modernste Technologie an Bord hatten.


Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 2
2 / 43

Eher im Gegenteil, scheinbar möglichst spät wollten die Amis ABS in ihren Maschinen verbauen, wobei gerade bei solch schweren Trümmern rund um 300 Kilo dieses Sicherheitssystem doch Sinn macht.


powered by Harley-Davidson Germany
Mehr erfahren

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 3
3 / 43

Auch die mittlerweile in fast allen Klassen übliche Traktionskontrolle hielt erstaunlich spät Einzug in die schweren Harleys.


Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 4
4 / 43

Nun, man geht wohl davon aus, dass jemand, der sich eben rund 300 Kilo unter den Hintern schiebt, auch dementsprechend damit umgehen kann.


Anzeige
Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 5
5 / 43

Die Harley Softail Fat Boy etwa wiegt 331 Kilo und stellt diese Wucht unter anderem mit ihren Vollgussfelgen zur Schau.


Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 6
6 / 43

Aber schon Arnie war Anfang der 1990er-Jahre als T-800 mit der Fat Boy äußerst zufrieden und ich war es mit dem 2018er-Modell auch.


Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 7
7 / 43

Die Road King Police ist mit 376 Kilo die Schwerste im Trio.


Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 8
8 / 43

Mit bereits 17 Jahren auf dem Buckel ist die V-Rod die echte Gebrauchte in unserem Dreierpack.


Anzeige
Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 9
9 / 43

Am meisten überrascht mich diese unkomplizierte Fahrbarkeit der V-Rod, die ich wegen der flachen Gabel und des langen Radstands viel unhandlicher erwartet hätte.


Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 10
10 / 43

Der relativ niedrige Schwerpunkt lässt die Fat Boy gutmütig um Kurven gleiten, das frühe Schleifen der Trittbretter signalisiert, dass eine Fat Boy cruisen und nicht rasen möchte.


Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 11
11 / 43

Gerade die Touring-Modelle der Amis lassen sich dank der ordentlichen Schräglagenfreiheit sehr flott bewegen.


Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 12
12 / 43

Der Motor mit 1130 Kubik Hubraum und stolzen 117 PS hat permanent Druck, dass es nur so eine Freude ist.


Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 13
13 / 43

Interessant an dem, von uns getesteten Modell ist die (nicht serienmäßige) Klappen-Auspuffanlage von Jekill & Hyde.


Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 14
14 / 43

Der besonders hohe Sattel, der in Fahrt auch tatsächlich durch eine aktivere Sitzposition glänzt, macht die Police aus.


Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 15
15 / 43

Dass der Sound auf der V-Rod dank eingetragener Screaming Eagle-Auspuffanlage ähnlich bollert wie die Fat Boy mit offener Klappe ist nur ein weiterer Beweis dafür, dass laut nicht gleich unangenehm laut sein muss.


Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 16
16 / 43

Einziges Manko an der V-Rod ist, wenn man denn wirklich sportlich unterwegs sein möchte, die Bremsanlage am Vorderrad. Die braucht nämlich ordentlich Handkraft und in Wahrheit Unterstützung durch die hintere Scheibe.


Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 17
17 / 43

Halb so wild, finde ich, die 100th Anniversary V-Rod fährt sich ja trotzdem unerwartet gut und sieht herrlich aus1


powered by Suzuki Österreich
Mehr erfahren

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 18
18 / 43

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 19
19 / 43

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 20
20 / 43

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 21
21 / 43

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 22
22 / 43

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 23
23 / 43

powered by Suzuki Österreich
Mehr erfahren

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 24
24 / 43

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 25
25 / 43

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 26
26 / 43

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 27
27 / 43

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 28
28 / 43

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 29
29 / 43

powered by Suzuki Österreich
Mehr erfahren

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 30
30 / 43

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 31
31 / 43

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 32
32 / 43

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 33
33 / 43

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 34
34 / 43

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 35
35 / 43

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 36
36 / 43

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 37
37 / 43

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 38
38 / 43

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 39
39 / 43

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 40
40 / 43

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 41
41 / 43

powered by Harley-Davidson Germany
Mehr erfahren

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 42
42 / 43

Harley-Davidson Gebrauchtbiketest 2020 - Bild 43
43 / 43

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 17.10.2020