Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Triumph Speedmaster 2013

Royal Enfield Bear 650 2025

Triumph Speedmaster 2013

Bewertung

Royal Enfield Bear 650 2025
VS.
Triumph Speedmaster 2013
 

Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Triumph Speedmaster 2013 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bear 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 865 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Speedmaster von 72 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 57 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Bear 650.

Bei der Bear 650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bear 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedmaster Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 170/80-15 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bear 650 misst 1.460 Millimeter. Die Triumph Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.605 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Bear 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der Speedmaster sind es 19,3 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Bear 650 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speedmaster sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bear 650 2025

Triumph Speedmaster 2013

Royal Enfield Bear 650 2025 Triumph Speedmaster 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 648 ccm 865 ccm
Bohrung 78 mm 90 mm
Hub 67,8 mm 68 mm
Leistung 47,4 PS 61 PS
U/min bei Leistung 7150 U/min 6800 U/min
Drehmoment 56,5 Nm 72 Nm
U/min bei Drehmoment 5150 U/min 3300 U/min
Verdichtung 9,5 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26,1 Grad
Nachlauf 116,7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 115 mm
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 2216 mm 2367 mm
Breite 855 mm 825 mm
Höhe 1160 mm 1133 mm
Radstand 1460 mm 1605 mm
Bodenfreiheit 184 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Zuladung 186 kg
Tankinhalt 13,7 l 19,3 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db
Sitzhöhe von 690 mm
Gewicht fahrbereit 250 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose