Hyosung GV 125 S Aquila 2025 vs. Hyosung GV 125 S Aquila 2024

Hyosung GV 125 S Aquila 2025

Hyosung GV 125 S Aquila 2024

Bewertung

Hyosung GV 125 S Aquila 2025
VS.
Hyosung GV 125 S Aquila 2024
 

Hyosung GV 125 S Aquila 2025 vs. Hyosung GV 125 S Aquila 2024 - Vergleich im Überblick

Der Hyosung GV 125 S Aquila 2025 mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Hyosung GV 125 S Aquila 2024 mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der GV 125 S Aquila 2025 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die GV 125 S Aquila 2024 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GV 125 S Aquila 2025 vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die GV 125 S Aquila 2024 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GV 125 S Aquila 2025 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GV 125 S Aquila 2024 Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.

In den Tank der GV 125 S Aquila 2025 passen 12 Liter Sprit. Bei der GV 125 S Aquila 2024 sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Hyosung GV 125 S Aquila 2025

Hyosung GV 125 S Aquila 2024

Hyosung GV 125 S Aquila 2025 Hyosung GV 125 S Aquila 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 60 60
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3 3
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,7 ccm 124,7 ccm
Bohrung 44 mm 44 mm
Hub 41 mm 41 mm
Leistung 14 PS 14 PS
U/min bei Leistung 10250 U/min 10250 U/min
Starter Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 136 mm 135 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 67 mm 67 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm 270 mm
Kolben Dreikolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm 250 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 15 Zoll
Sitzhöhe von 710 mm 710 mm
Gewicht fahrbereit 165 kg 165 kg
Tankinhalt 12 l 12 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 444 km 444 km
CO²-Ausstoß kombiniert 62 g/km 62 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km 2,7 l/100km

Stärken und Schwächen

Hyosung GV 125 S Aquila 2022

Fazit von vauli vom 16.05.2022:

Wer auf den Look von großen Bobber-Maschinen mit mächtigem V2-Motor steht, findet mit der Hyosung GV125 S Aquila eine interessante 125er-Alternative. Die Optik ist richtig gelungen, die Proportionen stimmen und der Bonsai-V2 ist ein echter V2! Allerdings hebt sich das Triebwerk fahrtechnisch nicht spürbar von der üblichen Einzylinder-Konkurrenz ab. Das mag auch am vergleichsweise hohen Gewicht liegen. Dennoch ist die GV125 S Aquila ein sehr wendiger und dank der bequemen Sitzposition auch sehr einfach fahrbarer Bobber. Für Fahranfänger mit A1/B111/B196-Führerschein eine echte Empfehlung.

  • Herrliche Bobber-Optik
  • ein echter V2-Motor
  • sehr bequeme Sitzposition
  • niedrige Sattelhöhe
  • trotz höheren Gewichts sehr wendig
  • CBS-Bremse als Sicherheitsfeature
  • Motor eher unspektakulär
  • CBS gewöhnungsbedürftig

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts