Royal Enfield Shotgun 650 2024 vs. Moto Guzzi V7 III Carbon 2019

Royal Enfield Shotgun 650 2024

Moto Guzzi V7 III Carbon 2019

Bewertung

Royal Enfield Shotgun 650 2024
VS.
Moto Guzzi V7 III Carbon 2019
 

Royal Enfield Shotgun 650 2024 vs. Moto Guzzi V7 III Carbon 2019 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Shotgun 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Carbon mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V7 III Carbon von 60 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 5.650 Umdrehungen bei der Shotgun 650.

Bei der Shotgun 650 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Die V7 III Carbon setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Shotgun 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Carbon Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Shotgun 650 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Carbon ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 240 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die Moto Guzzi mit 190 kg.

In den Tank der Shotgun 650 passen 13,8 Liter Sprit. Bei der V7 III Carbon sind es 22 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Shotgun 650 2024

Moto Guzzi V7 III Carbon 2019

Royal Enfield Shotgun 650 2024 Moto Guzzi V7 III Carbon 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 648 ccm 744 ccm
Bohrung 78 mm 80 mm
Hub 67,8 mm 74 mm
Leistung 47 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 6200 U/min
Drehmoment 52,3 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 5650 U/min 2800 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Zündung Digital
Antrieb Kardan
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 25,3 Grad
Nachlauf 101,4 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Technologie Big Piston
Marke Showa Marzocchi
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Showa Marzocchi
Federweg 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2220 mm 2203 mm
Breite 820 mm 800 mm
Höhe 1105 mm 1115 mm
Radstand 1465 mm 1449 mm
Sitzhöhe von 795 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 240 kg 190 kg
Tankinhalt 13,8 l 22 l
Reichweite 303 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,55 l/100km
Führerscheinklassen A2

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts