Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2013 vs. Triumph Thunderbird Storm 2016
Bewertung
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2013 vs. Triumph Thunderbird Storm 2016 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.700 Kubik steht die Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 98 PS bei 5.200 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 73 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet etwas mehr Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic Tourer.
Die Thunderbird Storm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VN 1700 Classic Tourer auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Storm Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Storm ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der VN 1700 Classic Tourer passen 20 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Storm sind es 22 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird Storm sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2013 |
Triumph Thunderbird Storm 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1700 ccm | 1699 ccm |
Bohrung | 102 mm | 107,1 mm |
Hub | 104 mm | 94,3 mm |
Leistung | 73 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 5000 U/min | 5200 U/min |
Drehmoment | 136 Nm | 156 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 2950 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2500 mm | 2340 mm |
Breite | 1025 mm | 880 mm |
Höhe | 1465 mm | 1120 mm |
Radstand | 1665 mm | 1615 mm |
Sitzhöhe von | 730 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit | 382 kg | 339 kg |
Tankinhalt | 20 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A |