Vespa GTS 300 i.e. Super 2010 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2012

Vespa GTS 300 i.e. Super 2010

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2012

Bewertung

Vespa GTS 300 i.e. Super 2010
VS.
Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2012
 

Vespa GTS 300 i.e. Super 2010 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2012 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 300 i.e. Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Die GTS 300 i.e. Super Sport setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 300 i.e. Super vorne eine und hinten eine Scheibe. Die GTS 300 i.e. Super Sport vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. Super auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Super Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Die Vespa GTS 300 i.e. Super Sport ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der GTS 300 i.e. Super passen 9 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Super Sport sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa GTS 300 i.e. Super beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.423 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport mit 5.741 Euro im Durchschnitt.

Von der Vespa GTS 300 i.e. Super gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GTS 300 i.e. Super gibt es aktuell 115 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 300 i.e. Super Sport wurde derzeit 115 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 300 i.e. Super 2010

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2012

Vespa GTS 300 i.e. Super 2010 Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278 ccm 278 ccm
Leistung 22 PS 21,5 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 22,3 Nm 22,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 5000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Getriebe Automatik Automatik
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1930 mm 1930 mm
Breite 755 mm 755 mm
Höhe 1370 mm 1170 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht trocken 158 kg
Tankinhalt 9 l 9,5 l
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h 118 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1370 mm
Gewicht fahrbereit 158 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Vespa GTS 300 i.e. Super 2009

Vespa GTS 300 Super Testbericht

Fazit von Trixi vom 15.01.2009:

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2015

Vespa GTS300i.e. Super Sport Test 2015

Fazit von kot vom 21.09.2015:

Auch bei der Super-Vespa ist unter der Sitzbank kein Platz für einen Integral-Helm. Will man nicht mit dem Hut in der Hand in Stadt und Land herumlaufen, muss man sich einen Jet-Helm nehmen. Da gibt’s ziemlich fesche Ware, aber die ist nicht billig, wie die Vespa selbst. 5.000 Euronen sind nicht wenig.

Eine Vespa wird man vermutlich auch in eingen Jahrzehnten noch von allen anderen Rollern unterscheiden können - und genau das macht ihren Reiz aus. Ein Original, das in Sachen Optik und Wendigkeit Maßstäbe setzt. Der vermeintlich schwache Motor hat mit dem geringen Gewicht erstaunlich leichtes Spiel, lediglich bei höheren Tempi geht der GTS300 i.e. Super Sport die Luft aus und das Fahrverhalten wird etwas kippelig. In der Stadt ist man mit der 300er aber gewiss der Ampelkönig. Qualitätsanmutung und Verarbeitung sind erstklassig, nur das Helmfach unter der Sitzbank fasst bestenfalls einen Vollvisierhelm - das können andere wirklich besser.

  • Verbesserter Motor
  • spontaneres Ansprechverhalten
  • positives Fahrgefühl
  • komfortables Fahrverhalten.
  • Nur in zwei verschiedenen Farben erhältlich
  • begrenzter Stauraum.
  • einzigartiges Design
  • hochwertige Verarbeitung
  • flinkes Fahrverhalten
  • im Stadtverkehr ausreichende Fahrleistungen
  • gute Bremsen
  • etwas kippeliges Fahrverhalten
  • nicht für weite Strecken gemacht
  • kleines Helmfach reicht bestenfalls für einen Vollvisierhelm
  • hoher Preis

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