Hyosung GV 300i S Aquila EVO ABS 2024 vs. Vespa GTS 300 Super Racing Sixties 2022
Bewertung
Hyosung GV 300i S Aquila EVO ABS 2024 vs. Vespa GTS 300 Super Racing Sixties 2022 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 300i S Aquila EVO ABS mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 296 Kubik steht die Vespa GTS 300 Super Racing Sixties mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Die Hyosung bietet mit 29 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Vespa mit 24 PS bei 8.250 U / min.
Bei der GV 300i S Aquila EVO ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die GTS 300 Super Racing Sixties setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 300i S Aquila EVO ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 Super Racing Sixties Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Die Vespa GTS 300 Super Racing Sixties ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GV 300i S Aquila EVO ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300 Super Racing Sixties sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 300i S Aquila EVO ABS 2024 |
Vespa GTS 300 Super Racing Sixties 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 296 ccm | 278 ccm |
Leistung | 29,4 PS | 23,8 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Kette | |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Drehmoment | 26 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Federweg | 136 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 67 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 220 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 12 Zoll |
Sitzhöhe von | 740 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 172 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 8,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 128 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 367 km | 265 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 77 g/km | 74 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | 3,2 l/100km |
Länge | 1950 mm | |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1375 mm |