Vespa GTS 300 Super Racing Sixties 2022 vs. Hyosung GV 300i S Aquila EVO ABS 2025
Bewertung
Vespa GTS 300 Super Racing Sixties 2022 vs. Hyosung GV 300i S Aquila EVO ABS 2025 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 Super Racing Sixties mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Hyosung GV 300i S Aquila EVO ABS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 296 Kubik gegenüber. Die Hyosung bietet mit 29 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Vespa mit 24 PS bei 8.250 U / min.
Bei der GTS 300 Super Racing Sixties federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die GV 300i S Aquila EVO ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 Super Racing Sixties auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GV 300i S Aquila EVO ABS Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 300 Super Racing Sixties misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 300 Super Racing Sixties passen 8,5 Liter Sprit. Bei der GV 300i S Aquila EVO ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 Super Racing Sixties 2022 |
Hyosung GV 300i S Aquila EVO ABS 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 296 ccm |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 23,8 PS | 29,4 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 139 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federweg | 67 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 270 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 250 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 1950 mm | |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1375 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 740 mm |
Tankinhalt | 8,5 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 265 km | 367 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 38 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | 3,6 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 172 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 128 km/h |