Kymco Xciting 400i ABS 2020 vs. Honda SW-T 400 2012

Bewertung

Kymco Xciting 400i ABS 2020
VS.
Honda SW-T 400 2012
 

Kymco Xciting 400i ABS 2020 vs. Honda SW-T 400 2012 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Honda SW-T 400 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 39 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kymco mit 36 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des SW-T 400 von 38 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Xciting 400i ABS.

Bei dem Xciting 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Xciting 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SW-T 400 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des Kymco Xciting 400i ABS misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Der Honda SW-T 400 ist von Radachse zu Radachse 1.600 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank des Xciting 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der SW-T 400 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von dem Kymco Xciting 400i ABS gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SW-T 400 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Xciting 400i ABS 2020

Honda SW-T 400 2012

Kymco Xciting 400i ABS 2020 Honda SW-T 400 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 399,6 ccm 399 ccm
Leistung 36 PS 39 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 37,7 Nm 37,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Variomatik
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 64 mm
Hub 62 mm
Verdichtung 10,8
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 107 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2205 mm 2285 mm
Breite 820 mm 770 mm
Höhe 1285 mm 1430 mm
Radstand 1570 mm 1600 mm
Sitzhöhe von 830 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit 209 kg
Tankinhalt 12,5 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h 148 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 250 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kymco Xciting 400i ABS 2014

Kymco Xciting 400i ABS

Fazit von kot vom 17.06.2014:

Honda SW-T 400 2009

Honda SW-T400 Test

Fazit von kot vom 31.07.2009:

Der Xciting steht zwar motorisch eine Klasse über dem K-XCT und kann mit 36 PS und 34,7 Nm nicht als kapitales, aber ausgewachsenes Exemplar bezeichnet werden. Dennoch wirkt er gesetzter, gediegener und reifer.

So einen Roller kauft man als Alternative zum Auto, nicht als Alternative zum Motorrad. Ein Großroller für die Upperclass.

  • Agil
  • leicht
  • leicht fahrbar
  • großer Stauraum.
  • Vom Fahrgefühl her eventuell langweilig.
  • Sportlichkeit
  • Dynamik
  • Optik
  • sehr geräumig
  • Komfort geboten
  • sicheres Fahrgefühl
  • sehr leistungsfähig
  • kontrolliertes Handling
  • Lenker wirkt aufgrund der Windschutzscheibe und dem Armaturenbrett eingeschlossen
  • sehr teuer für einen Roller


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts