Piaggio Liberty 125 2025 vs. Piaggio Liberty 125 2021

Piaggio Liberty 125 2025

Piaggio Liberty 125 2021

Bewertung

Piaggio Liberty 125 2025
VS.
Piaggio Liberty 125 2021
 

Piaggio Liberty 125 2025 vs. Piaggio Liberty 125 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Liberty 125 2025 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Piaggio Liberty 125 2021 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Liberty 125 2025 von 11 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Liberty 125 2021.

Bei dem Liberty 125 2025 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der Liberty 125 2021 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Liberty 125 2025 vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Liberty 125 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Liberty 125 2025 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 100 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Liberty 125 2021 Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 100/80-14 hinten.

Der Radstand des Piaggio Liberty 125 2025 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio Liberty 125 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter.

In den Tank des Liberty 125 2025 passen 6 Liter Sprit. Bei der Liberty 125 2021 sind es ebenfalls 6 Liter Tankvolumen.

Von dem Piaggio Liberty 125 2025 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Liberty 125 2021 sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Liberty 125 2025

Piaggio Liberty 125 2021

Piaggio Liberty 125 2025 Piaggio Liberty 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3 3
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft Luft
Schmierung Druckumlauf Druckumlauf
Hubraum 124 ccm 124 ccm
Leistung 11 PS 11 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 8250 U/min
Drehmoment 11 Nm 10,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 140 mm 140 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 1945 mm 1945 mm
Breite 690 mm 690 mm
Radstand 1350 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 790 mm 787 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 128 kg
Tankinhalt 6 l 6 l
Reichweite 240 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km
Höhe 1095 mm
Gewicht trocken 124 kg
Höchstgeschwindigkeit 91 km/h

Stärken und Schwächen

Piaggio Liberty 125 2025

Fazit von Philipp vom 19.03.2025:

Der Piaggio Liberty 125 ist der Roller für den Alltag, der treue Begleiter, der spurstabil und sicher seinen Piloten ans Ziel bringt, dabei die Geldbörse schont (im Vergleich zu den Vespas) aber natürlich auch nicht ganz so charakterstark am Stammtisch wirkt. Dafür ist er klar der bessere Roller und überzeugt unspektakulär im Alltag – Tag für Tag. Wenn Piaggio jetzt doch noch mehr Platz für einen normalen Helm unter der Sitzbank finden würde, dann wären wirklich alle glücklich.

  • durch 16-Zoll-Vorderrad spurstabil und trotzdem agil
  • Modellupdate mit kleinen Verbesserungen ohne Aufpreis
  • neues Topcase ohne Extras montierbar
  • helles Display, bei Dunkelheit sogar in Farbe
  • Konnektivität via Smartphone möglich
  • solide Bremse, solides Fahrwerk mit Reserven
  • gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Stauraum unter der Sitzbank zu klein für einen Integral- oder großen Jethelm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts