Peugeot XP 400 ALLURE 2025 vs. Piaggio Beverly 400 S 2025
Bewertung
Peugeot XP 400 ALLURE 2025 vs. Piaggio Beverly 400 S 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot XP 400 ALLURE mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Peugeot bietet mit 37 PS bei 8.150 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 35 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des XP 400 ALLURE von 38 Newtonmeter bei 5.400 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Beverly 400 S.
Bei dem XP 400 ALLURE federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Beverly 400 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Doppelscheibe mit 295 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XP 400 ALLURE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 S Reifen in den Größen 120/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot XP 400 ALLURE misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Der Piaggio Beverly 400 S ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 821 Millimeter.
In den Tank des XP 400 ALLURE passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 S sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot XP 400 ALLURE 2025 |
Piaggio Beverly 400 S 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 400 ccm | 400 ccm |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 72 mm | |
Leistung | 36,7 PS | 35,4 PS |
U/min bei Leistung | 8150 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 38,1 Nm | 37,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5400 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Schmierung | Trockensumpf | |
Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 295 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2155 mm |
Breite | 870 mm | 800 mm |
Höhe | 1190 mm | 1455 mm |
Radstand | 1545 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 821 mm |
Gewicht fahrbereit | 231 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 137 km/h | 139 km/h |
Reichweite | 355 km | 324 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 88 g/km | 90 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | 3,7 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 195 kg | |
Zuladung | 380 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose |