Peugeot XP 400 ALLURE 2025 vs. Honda NC750X DCT 2025

Peugeot XP 400 ALLURE 2025

Honda NC750X DCT 2025

Bewertung

Peugeot XP 400 ALLURE 2025
VS.
Honda NC750X DCT 2025
 

Peugeot XP 400 ALLURE 2025 vs. Honda NC750X DCT 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot XP 400 ALLURE mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC750X DCT von 69 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 5.400 Umdrehungen bei des XP 400 ALLURE.

Bei dem XP 400 ALLURE federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die NC750X DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Doppelscheibe mit 295 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XP 400 ALLURE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand des Peugeot XP 400 ALLURE misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Honda NC750X DCT ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 802 Millimeter.

In den Tank des XP 400 ALLURE passen 13,5 Liter Sprit. Bei der NC750X DCT sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot XP 400 ALLURE 2025

Honda NC750X DCT 2025

Peugeot XP 400 ALLURE 2025 Honda NC750X DCT 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 400 ccm 745 ccm
Bohrung 84 mm 77 mm
Hub 72 mm 80 mm
Leistung 36,7 PS 59 PS
U/min bei Leistung 8150 U/min 6750 U/min
Drehmoment 38,1 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 5400 U/min 4750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Variomatik Doppelkupplungsgetriebe
Motorbauart Reihe
Verdichtung 10,7
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Material Aluminium
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 295 mm 296 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2190 mm 2210 mm
Breite 870 mm 846 mm
Höhe 1190 mm 1330 mm
Radstand 1545 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 815 mm 802 mm
Gewicht fahrbereit 231 kg
Tankinhalt 13,5 l 14,1 l
Höchstgeschwindigkeit 137 km/h
Reichweite 355 km 402 km
CO²-Ausstoß kombiniert 88 g/km 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8 l/100km 3,5 l/100km
Bodenfreiheit 145 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 226 kg
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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