Motron Ideo 125 2021 vs. Scomadi TL125 2018
Bewertung
Motron Ideo 125 2021 vs. Scomadi TL125 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Motron Ideo 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Scomadi TL125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Scomadi hat mit 10 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Motron mit 7 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des TL125 von 10 Newtonmeter bei 7.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 8 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Ideo 125.
Bei dem Ideo 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der TL125 setzt vorne auf eine Achsschenkel und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Motron vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Scomadi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ideo 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TL125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Motron Ideo 125 misst 1.300 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Scomadi TL125 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Ideo 125 passen 5 Liter Sprit. Bei der TL125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Motron Ideo 125 2021 |
Scomadi TL125 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 125 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Leistung | 7,2 PS | 9,5 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 7,7 Nm | 9,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7200 U/min |
Verdichtung | 9,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Achsschenkel |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 190 mm | 200 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | 200 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1880 mm | 1870 mm |
Breite | 670 mm | 620 mm |
Höhe | 1130 mm | 1115 mm |
Radstand | 1300 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | |
Tankinhalt | 5 l | 11 l |
Höchstgeschwindigkeit | 80 km/h | |
Reichweite | 172 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 69 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | |
Gewicht trocken | 100 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |