Vespa GTS 300 2022 vs. Vespa GTS 310 Super 2025
Bewertung
Vespa GTS 300 2022 vs. Vespa GTS 310 Super 2025 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTS 310 Super mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor mit 310 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 310 Super von 29 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 300.
Bei der GTS 300 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 300 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 310 Super vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 310 Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 300 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 300 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der GTS 310 Super sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa GTS 300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.657 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Vespa GTS 310 Super mit 8.005 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa GTS 300 gibt es aktuell 31 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 310 Super sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GTS 300 gibt es aktuell 177 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 310 Super wurde derzeit 271 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 2022 |
Vespa GTS 310 Super 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 310 ccm |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 23,8 PS | 25 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 28,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Motorbauart | V | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1950 mm | |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1375 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Tankinhalt | 8,5 l | 8,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 265 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 74 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 163 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ |