Peugeot XP 400 ALLURE 2025 vs. Honda ADV350 2025
Bewertung
Peugeot XP 400 ALLURE 2025 vs. Honda ADV350 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot XP 400 ALLURE mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Honda ADV350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 37 PS bei 8.150 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 29 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des XP 400 ALLURE von 38 Newtonmeter bei 5.400 Touren bietet etwas mehr Schub als die 32 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des ADV350.
Bei dem XP 400 ALLURE federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der ADV350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Doppelscheibe mit 295 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt XP 400 ALLURE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ADV350 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot XP 400 ALLURE misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Der Honda ADV350 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des XP 400 ALLURE passen 13,5 Liter Sprit. Bei der ADV350 sind es 11,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot XP 400 ALLURE 2025 |
Honda ADV350 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 400 ccm | 330 ccm |
Bohrung | 84 mm | 77 mm |
Hub | 72 mm | 70,8 mm |
Leistung | 36,7 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 8150 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 38,1 Nm | 31,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5400 U/min | 5250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Verdichtung | 10,5 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 295 mm | 256 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2200 mm |
Breite | 870 mm | 895 mm |
Höhe | 1190 mm | 1295 mm |
Radstand | 1545 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 231 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 11,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 137 km/h | |
Reichweite | 355 km | 377 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 88 g/km | 79 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | 3,4 l/100km |
Bodenfreiheit | 145 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose | LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose |