Peugeot XP 400 ALLURE 2025 vs. Honda ADV350 2025

Peugeot XP 400 ALLURE 2025

Honda ADV350 2025

Bewertung

Peugeot XP 400 ALLURE 2025
VS.
Honda ADV350 2025
 

Peugeot XP 400 ALLURE 2025 vs. Honda ADV350 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot XP 400 ALLURE mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Honda ADV350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 37 PS bei 8.150 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 29 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des XP 400 ALLURE von 38 Newtonmeter bei 5.400 Touren bietet etwas mehr Schub als die 32 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des ADV350.

Bei dem XP 400 ALLURE federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der ADV350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Doppelscheibe mit 295 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt XP 400 ALLURE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ADV350 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Peugeot XP 400 ALLURE misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Der Honda ADV350 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des XP 400 ALLURE passen 13,5 Liter Sprit. Bei der ADV350 sind es 11,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot XP 400 ALLURE 2025

Honda ADV350 2025

Peugeot XP 400 ALLURE 2025 Honda ADV350 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 400 ccm 330 ccm
Bohrung 84 mm 77 mm
Hub 72 mm 70,8 mm
Leistung 36,7 PS 29 PS
U/min bei Leistung 8150 U/min 7500 U/min
Drehmoment 38,1 Nm 31,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5400 U/min 5250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Variomatik Variomatik
Verdichtung 10,5
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 37 mm
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 295 mm 256 mm
Kolben Zweikolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 14 Zoll
Länge 2190 mm 2200 mm
Breite 870 mm 895 mm
Höhe 1190 mm 1295 mm
Radstand 1545 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 815 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit 231 kg
Tankinhalt 13,5 l 11,7 l
Höchstgeschwindigkeit 137 km/h
Reichweite 355 km 377 km
CO²-Ausstoß kombiniert 88 g/km 79 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8 l/100km 3,4 l/100km
Bodenfreiheit 145 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Führerscheinklassen A2
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts