Piaggio Typhoon Sport 50 2T 2012 vs. Aprilia SR 50 R 2009
Bewertung
Piaggio Typhoon Sport 50 2T 2012 vs. Aprilia SR 50 R 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Typhoon Sport 50 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Aprilia SR 50 R mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Aprilia vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Typhoon Sport 50 2T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 12 vorne und 130 / 80 - 12 hinten.
Der Radstand des Piaggio Typhoon Sport 50 2T misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des Typhoon Sport 50 2T passen 7 Liter Sprit. Bei der SR 50 R sind es ebenfalls 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Typhoon Sport 50 2T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia SR 50 R sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Typhoon Sport 50 2T 2012 |
Aprilia SR 50 R 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 49 ccm | 49,4 ccm |
Leistung | 4,1 PS | 4 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 4,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Starter | Kick | |
Getriebe | Automatik | |
Bohrung | 40 mm | |
Hub | 39,3 mm | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1940 mm | |
Breite | 720 mm | |
Höhe | 1135 mm | |
Radstand | 1350 mm | |
Sitzhöhe von | 765 mm | |
Gewicht fahrbereit | 108 kg | 108 kg |
Tankinhalt | 7 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | AM |