Peugeot XP 400 ALLURE 2025 vs. Kawasaki Z7 Hybrid 2025
Bewertung
Peugeot XP 400 ALLURE 2025 vs. Kawasaki Z7 Hybrid 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot XP 400 ALLURE mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Kawasaki Z7 Hybrid mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 451 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 69 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Peugeot mit 37 PS bei 8.150 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z7 Hybrid von 60 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 5.400 Umdrehungen bei des XP 400 ALLURE.
Bei dem XP 400 ALLURE federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Z7 Hybrid setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Doppelscheibe mit 295 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XP 400 ALLURE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z7 Hybrid Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand des Peugeot XP 400 ALLURE misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Kawasaki Z7 Hybrid ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des XP 400 ALLURE passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Z7 Hybrid sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot XP 400 ALLURE 2025 |
Kawasaki Z7 Hybrid 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 400 ccm | 451 ccm |
Bohrung | 84 mm | 70 mm |
Hub | 72 mm | 58,6 mm |
Leistung | 36,7 PS | 69 PS |
U/min bei Leistung | 8150 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 38,1 Nm | 60,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5400 U/min | 2800 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Motorbauart | Reihe | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Verdichtung | 11,7 | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Nachlauf | 104 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Uni Trak | |
Federweg | 114 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 295 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 250 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2145 mm |
Breite | 870 mm | 805 mm |
Höhe | 1190 mm | 1080 mm |
Radstand | 1545 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 231 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 137 km/h | |
Reichweite | 355 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 88 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 225 kg | |
Akku-Leistung (Volt V) | 50,4 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 27,2 Ah | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |