Peugeot XP 400 ALLURE 2025 vs. Kawasaki Z7 Hybrid 2025

Peugeot XP 400 ALLURE 2025

Kawasaki Z7 Hybrid 2025

Bewertung

Peugeot XP 400 ALLURE 2025
VS.
Kawasaki Z7 Hybrid 2025
 

Peugeot XP 400 ALLURE 2025 vs. Kawasaki Z7 Hybrid 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot XP 400 ALLURE mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Kawasaki Z7 Hybrid mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 451 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 69 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Peugeot mit 37 PS bei 8.150 U / min.

Das maximale Drehmoment der Z7 Hybrid von 60 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 5.400 Umdrehungen bei des XP 400 ALLURE.

Bei dem XP 400 ALLURE federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Z7 Hybrid setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Doppelscheibe mit 295 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XP 400 ALLURE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z7 Hybrid Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand des Peugeot XP 400 ALLURE misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Kawasaki Z7 Hybrid ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des XP 400 ALLURE passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Z7 Hybrid sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot XP 400 ALLURE 2025

Kawasaki Z7 Hybrid 2025

Peugeot XP 400 ALLURE 2025 Kawasaki Z7 Hybrid 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 400 ccm 451 ccm
Bohrung 84 mm 70 mm
Hub 72 mm 58,6 mm
Leistung 36,7 PS 69 PS
U/min bei Leistung 8150 U/min 10500 U/min
Drehmoment 38,1 Nm 60,4 Nm
U/min bei Drehmoment 5400 U/min 2800 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Variomatik Automatik
Motorbauart Reihe
Schmierung Druckumlauf
Verdichtung 11,7
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Uni Trak
Federweg 114 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 295 mm 300 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 250 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2190 mm 2145 mm
Breite 870 mm 805 mm
Höhe 1190 mm 1080 mm
Radstand 1545 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 815 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit 231 kg
Tankinhalt 13,5 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 137 km/h
Reichweite 355 km
CO²-Ausstoß kombiniert 88 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 225 kg
Akku-Leistung (Volt V) 50,4 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 27,2 Ah
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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