Voge SR1 ADV 125 ABS TCS 2025 vs. Yamaha NMAX 125 2025
Bewertung
Voge SR1 ADV 125 ABS TCS 2025 vs. Yamaha NMAX 125 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Voge SR1 ADV 125 ABS TCS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SR1 ADV 125 ABS TCS.
Bei dem SR1 ADV 125 ABS TCS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Der Voge SR1 ADV 125 ABS TCS hat mit 121 mm vorne und 130 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Yamaha NMAX 125 mit 100 mm vorne und 91 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Voge vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR1 ADV 125 ABS TCS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Voge SR1 ADV 125 ABS TCS misst 1.330 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des SR1 ADV 125 ABS TCS passen 9 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Voge SR1 ADV 125 ABS TCS 2025 |
Yamaha NMAX 125 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Leistung | 11,6 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Verdichtung | 11,2 | |
Zündung | CDI | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | |
Federweg | 121 mm | 100 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 130 mm | 91 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | 230 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 230 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1970 mm | 1935 mm |
Breite | 770 mm | 740 mm |
Höhe | 1300 mm | 1200 mm |
Radstand | 1330 mm | 1340 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 141 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 7,1 l |
Reichweite | 296 km | 322 km |
Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | 52 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,2 l/100km |
Sitzhöhe von | 770 mm | |
Gewicht fahrbereit | 132 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, USB Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar | Connectivity, LED-Scheinwerfer, USB-C Steckdose |