Voge SR1 ADV 125 ABS TCS 2025 vs. Yamaha NMAX 125 2025

Voge SR1 ADV 125 ABS TCS 2025

Yamaha NMAX 125 2025

Bewertung

Voge SR1 ADV 125 ABS TCS 2025
VS.
Yamaha NMAX 125 2025
 

Voge SR1 ADV 125 ABS TCS 2025 vs. Yamaha NMAX 125 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Voge SR1 ADV 125 ABS TCS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SR1 ADV 125 ABS TCS.

Bei dem SR1 ADV 125 ABS TCS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Der Voge SR1 ADV 125 ABS TCS hat mit 121 mm vorne und 130 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Yamaha NMAX 125 mit 100 mm vorne und 91 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Voge vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt SR1 ADV 125 ABS TCS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Voge SR1 ADV 125 ABS TCS misst 1.330 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank des SR1 ADV 125 ABS TCS passen 9 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Voge SR1 ADV 125 ABS TCS 2025

Yamaha NMAX 125 2025

Voge SR1 ADV 125 ABS TCS 2025 Yamaha NMAX 125 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Leistung 11,6 PS 12,2 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 11 Nm 11,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Trockensumpf
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
Verdichtung 11,2
Zündung CDI
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 31 mm
Federweg 121 mm 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 130 mm 91 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 240 mm 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 230 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 1970 mm 1935 mm
Breite 770 mm 740 mm
Höhe 1300 mm 1200 mm
Radstand 1330 mm 1340 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 141 kg
Tankinhalt 9 l 7,1 l
Reichweite 296 km 322 km
Euro Norm Euro 5+ Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km 2,2 l/100km
Sitzhöhe von 770 mm
Gewicht fahrbereit 132 kg
Führerscheinklassen A1
Ausstattung
Ausstattung Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, USB Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar Connectivity, LED-Scheinwerfer, USB-C Steckdose


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts