Peugeot XP 400 ALLURE 2025 vs. Yamaha TMAX Tech MAX 2025
Bewertung
Peugeot XP 400 ALLURE 2025 vs. Yamaha TMAX Tech MAX 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot XP 400 ALLURE mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Yamaha TMAX Tech MAX mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 562 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des TMAX Tech MAX von 55 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 5.400 Umdrehungen bei des XP 400 ALLURE.
Bei dem XP 400 ALLURE federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der TMAX Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Doppelscheibe mit 295 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 282 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XP 400 ALLURE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Peugeot XP 400 ALLURE misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Der Yamaha TMAX Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des XP 400 ALLURE passen 13,5 Liter Sprit. Bei der TMAX Tech MAX sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot XP 400 ALLURE 2025 |
Yamaha TMAX Tech MAX 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 400 ccm | 562 ccm |
Bohrung | 84 mm | 70 mm |
Hub | 72 mm | 73 mm |
Leistung | 36,7 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8150 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 38,1 Nm | 55 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5400 U/min | 5250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Motorbauart | Reihe | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Verdichtung | 10,9 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 117 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 295 mm | 267 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 282 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Reifendruckkontrollsystem, Tempomat, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2195 mm |
Breite | 870 mm | 780 mm |
Höhe | 1190 mm | 1415 mm |
Radstand | 1545 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 231 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 137 km/h | |
Reichweite | 355 km | 312 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 88 g/km | 112 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | 4,8 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 221 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose | Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar |