Vespa Primavera 50 Batik 2025 vs. Vespa Sprint 50 S 2021
Bewertung
Vespa Primavera 50 Batik 2025 vs. Vespa Sprint 50 S 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 50 Batik mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Vespa Sprint 50 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Primavera 50 Batik bietet mit 3 PS bei 7.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sprint 50 S mit 3 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Primavera 50 Batik von 3 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Sprint 50 S.
Bei der Primavera 50 Batik federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Sprint 50 S setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Primavera 50 Batik vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Sprint 50 S vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 50 Batik auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 50 S Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 50 Batik misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Sprint 50 S ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Primavera 50 Batik passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Sprint 50 S sind es ebenfalls 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 50 Batik 2025 |
Vespa Sprint 50 S 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 3 |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 39 mm | 39 mm |
Hub | 41,4 mm | 41,4 mm |
Leistung | 3,1 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 3,1 Nm | 2,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | 140 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1860 mm | 1870 mm |
Breite | 745 mm | 735 mm |
Höhe | 1160 mm | 1170 mm |
Radstand | 1330 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 118 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 295 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 300 km | 300 km |
Euro Norm | Euro 5 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | 57 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,5 l/100km |