Vespa Primavera 50 Batik 2025 vs. Vespa Sprint 50 S 2021

Vespa Primavera 50 Batik 2025

Vespa Sprint 50 S 2021

Bewertung

Vespa Primavera 50 Batik 2025
VS.
Vespa Sprint 50 S 2021
 

Vespa Primavera 50 Batik 2025 vs. Vespa Sprint 50 S 2021 - Vergleich im Überblick

Der Vespa Primavera 50 Batik mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Vespa Sprint 50 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Primavera 50 Batik bietet mit 3 PS bei 7.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sprint 50 S mit 3 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Primavera 50 Batik von 3 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Sprint 50 S.

Bei der Primavera 50 Batik federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Sprint 50 S setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Primavera 50 Batik vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Sprint 50 S vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Primavera 50 Batik auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 50 S Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand der Vespa Primavera 50 Batik misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Sprint 50 S ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Primavera 50 Batik passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Sprint 50 S sind es ebenfalls 7,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Vespa Primavera 50 Batik 2025

Vespa Sprint 50 S 2021

Vespa Primavera 50 Batik 2025 Vespa Sprint 50 S 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3 3
Kühlung Luft Luft
Hubraum 49 ccm 50 ccm
Bohrung 39 mm 39 mm
Hub 41,4 mm 41,4 mm
Leistung 3,1 PS 3 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 3,1 Nm 2,9 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 7000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 200 mm 220 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 140 mm 140 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1860 mm 1870 mm
Breite 745 mm 735 mm
Höhe 1160 mm 1170 mm
Radstand 1330 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 118 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 295 kg
Tankinhalt 7,5 l 7,5 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h 45 km/h
Führerscheinklassen AM AM
Reichweite 300 km 300 km
Euro Norm Euro 5
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km 2,5 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts