Indian Scout 2019 vs. Ducati XDiavel S 2018

Indian Scout 2019

Ducati XDiavel S 2018

Bewertung

Indian Scout 2019
VS.
Ducati XDiavel S 2018
 

Indian Scout 2019 vs. Ducati XDiavel S 2018 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Ducati XDiavel S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.262 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 152 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Indian mit 102 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der XDiavel S von 129 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout.

Die XDiavel S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine und hinten eine. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XDiavel S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 240/45-17 hinten.

Der Radstand der Indian Scout misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter. Die Ducati XDiavel S ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Indian etwas schwerer als die Ducati mit 247 kg.

In den Tank der Scout passen 125 Liter Sprit. Bei der XDiavel S sind es 18 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Indian Scout beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.884 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Ducati XDiavel S mit 15.711 Euro im Durchschnitt.

Von der Indian Scout gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati XDiavel S sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 218 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout 2019

Ducati XDiavel S 2018

Indian Scout 2019 Ducati XDiavel S 2018
Motor und Antrieb
Hubraum 1130 ccm 1262 ccm
Bohrung 99 mm 106 mm
Hub 73 mm 71,5 mm
Leistung 102 PS 152 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 98 Nm 128,9 Nm
U/min bei Drehmoment 5900 U/min 5000 U/min
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig
Verdichtung 13
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 56 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Getriebe Gangschaltung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 45 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2311 mm
Breite 880 mm
Höhe 1207 mm
Radstand 1562 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 643 mm 755 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 247 kg 220 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 257 kg 247 kg
Tankinhalt 125 l 18 l
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Indian Scout 2021

Vergleich: Indian Scout gegen Scout Bobber Twenty 2021

Fazit von Der Horvath vom 15.03.2021:

Ducati XDiavel S 2016

Ducati X Diavel S Test in den Alpen

Fazit von nastynils vom 21.08.2016:

Cruiser fahren leicht gemacht! Unter diesem Slogan sollte Indian eigentlich die Scout verkaufen, denn sie zeigt, dass coole Ami-Cruiser nicht schwer oder kompliziert in der Anwendung sein müssen. Im Alltag zeigt sie sich als stressfreier Begleiter und überrascht mit Sportlichkeit und einem sehr drehfreudigen V2. Hätte sie eine Spur mehr Charakter, wäre sie perfekt.

Die X Diavel S von Ducati kann deutlich mehr als man ihr zutraut. Sie fährt flink und wendig durch weite Radien. In engen Radien benötigt man etwas Druck am Lenker, doch für ein Motorrad dieser Klasse bietet sie eine unschlagbare Schräglagenfreiheit. Man kann sie sportlich in schnell fahren. Hochwertige Bremsen und ein tolles Fahrwerk komplettieren die überraschend agile Fahrmaschine. Ganz klar: Die X Diavel S fährt mindestens so gut wie sie aussieht.

  • spritziger Motor
  • einfaches Fahrverhalten
  • niedrige Sitzhöhe
  • für kleine FahrerInnen gut geeignet
  • angenehmer Begleiter im Alltag
  • klassische Optik
  • Motor fehlt Charakter
  • überraschend handlich bei weiten Radien und auch bei Wechselkurven
  • hochwertiges Fahrwerk
  • tolle Bremsen
  • enorme Leistung
  • hochwertige Optik
  • hohe Schräglagenfreiheit
  • bei hoher Schräglage deutlicher Druck am Lenker nötig
  • starkes Aufstellmoment beim Anbremsen von Kurven
  • im Vergleich zu anderen Choppern wenig Drehmoment aus dem Keller

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