Honda XL 125 V Varadero 2012 vs. QJ Motor SRT 700 X 2023
Bewertung
Honda XL 125 V Varadero 2012 vs. QJ Motor SRT 700 X 2023 - Vergleich im Überblick
Der Honda XL 125 V Varadero mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die QJ Motor SRT 700 X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 698 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRT 700 X von 67 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XL 125 V Varadero.
Die SRT 700 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XL 125 V Varadero auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 700 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Honda XL 125 V Varadero misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 802 Millimeter. Die QJ Motor SRT 700 X ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 240 kg ist die QJ Motor massiv schwerer als die Honda mit 169 kg.
In den Tank der XL 125 V Varadero passen 16,8 Liter Sprit. Bei der SRT 700 X sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Von der Honda XL 125 V Varadero gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRT 700 X sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda XL 125 V Varadero 2012 |
QJ Motor SRT 700 X 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 698 ccm |
Bohrung | 42 mm | 83 mm |
Hub | 45 mm | 64,5 mm |
Leistung | 15 PS | 73,5 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | 67 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,8 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Zylinderzahl | 2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
Nachlauf | 140 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 260 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2200 mm |
Breite | 847 mm | 925 mm |
Höhe | 1250 mm | 1480 mm |
Radstand | 1450 mm | 1505 mm |
Sitzhöhe von | 802 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit | 169 kg | 240 kg |
Tankinhalt | 16,8 l | 19,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | |
Standgeräusch | 91 db |