Honda CTX 700 N 2016 vs. Honda CTX 700 N 2014
Bewertung
Honda CTX 700 N 2016 vs. Honda CTX 700 N 2014 - Vergleich im Überblick
Der Honda CTX 700 N 2016 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Honda CTX 700 N 2014 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CTX 700 N 2016 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CTX 700 N 2014 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CTX 700 N 2016 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CTX 700 N 2014 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CTX 700 N 2016 misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Honda CTX 700 N 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.
In den Tank der CTX 700 N 2016 passen 12,4 Liter Sprit. Bei der CTX 700 N 2014 sind es ebenfalls 12,4 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CTX 700 N 2016 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CTX 700 N 2014 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CTX 700 N 2016 |
Honda CTX 700 N 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 670 ccm | 670 ccm |
Bohrung | 73 mm | 73 mm |
Hub | 80 mm | 80 mm |
Leistung | 47,6 PS | 47,6 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,7 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Doppelkupplungsgetriebe |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | Brücken, Gitterrohr |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2255 mm | 2255 mm |
Breite | 840 mm | 840 mm |
Höhe | 1155 mm | 1155 mm |
Radstand | 1530 mm | 1530 mm |
Sitzhöhe von | 720 mm | 720 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 227 kg | 227 kg |
Tankinhalt | 12,4 l | 12,4 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die moderne Interpretation einer Honda Shadow, die noch dazu viel besser fährt. Die CTX700N ist ein bunter Vogel, ein wirklich außergewöhnliches und einzigartiges Motorradkonzept für Individualisten. Andere Hersteller bieten in einem Fahrzeug nicht annähernd soviel Technik, Qualität, Fahrbarkeit und –spaß bieten. Dass die CTX nicht Fisch und nicht Fleisch ist, ist positiv wie negativ zu bewerten, ich habe sie ins Herz geschlossen.
Obwohl die CTX700N ein bunter Vogel ist, gibt es sie derzeit nur in Schwarz oder Weiß. Das zu einem Preis, für den andere Hersteller nicht annähernd soviel Technik, Qualität, Fahrbarkeit und –spaß bieten können. Ein wirklich erfrischendes Experiment - gelungen!
- einzigartig
- Mischung verschiedener Konzepte
- DCT für wenig Geld
- bequem, einfach zu fahren
- niedriger Sitz
- Schräglage mäßig
- kaum Windschutz
- spezielles Design
- Extremer geringer Treibstoffkonsum
- flinkes, agiles Fortbewegen
- Automatikgetriebe
- interessante Fahrdynamik.
- Fehlende Halbverkleidung
- kein serienmäßiges Kofferset.