Honda CTX 700 N 2016 vs. Honda CTX 700 N 2014

Honda CTX 700 N 2016

Honda CTX 700 N 2014

Bewertung

Honda CTX 700 N 2016
VS.
Honda CTX 700 N 2014
 

Honda CTX 700 N 2016 vs. Honda CTX 700 N 2014 - Vergleich im Überblick

Der Honda CTX 700 N 2016 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Honda CTX 700 N 2014 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CTX 700 N 2016 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CTX 700 N 2014 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CTX 700 N 2016 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CTX 700 N 2014 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda CTX 700 N 2016 misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Honda CTX 700 N 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.

In den Tank der CTX 700 N 2016 passen 12,4 Liter Sprit. Bei der CTX 700 N 2014 sind es ebenfalls 12,4 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CTX 700 N 2016 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CTX 700 N 2014 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CTX 700 N 2016

Honda CTX 700 N 2014

Honda CTX 700 N 2016 Honda CTX 700 N 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 670 ccm 670 ccm
Bohrung 73 mm 73 mm
Hub 80 mm 80 mm
Leistung 47,6 PS 47,6 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 6250 U/min
Drehmoment 60 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10,7 10,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2255 mm 2255 mm
Breite 840 mm 840 mm
Höhe 1155 mm 1155 mm
Radstand 1530 mm 1530 mm
Sitzhöhe von 720 mm 720 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 227 kg 227 kg
Tankinhalt 12,4 l 12,4 l
Führerscheinklassen A2 A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CTX 700 N 2015

Honda CTX700N Cruiser Test

Fazit von kot vom 07.07.2015:

Honda CTX 700 N 2014

Honda CTX700N

Fazit von kot vom 09.05.2014:

Die moderne Interpretation einer Honda Shadow, die noch dazu viel besser fährt. Die CTX700N ist ein bunter Vogel, ein wirklich außergewöhnliches und einzigartiges Motorradkonzept für Individualisten. Andere Hersteller bieten in einem Fahrzeug nicht annähernd soviel Technik, Qualität, Fahrbarkeit und –spaß bieten. Dass die CTX nicht Fisch und nicht Fleisch ist, ist positiv wie negativ zu bewerten, ich habe sie ins Herz geschlossen.

Obwohl die CTX700N ein bunter Vogel ist, gibt es sie derzeit nur in Schwarz oder Weiß. Das zu einem Preis, für den andere Hersteller nicht annähernd soviel Technik, Qualität, Fahrbarkeit und –spaß bieten können. Ein wirklich erfrischendes Experiment - gelungen!

  • einzigartig
  • Mischung verschiedener Konzepte
  • DCT für wenig Geld
  • bequem, einfach zu fahren
  • niedriger Sitz
  • Schräglage mäßig
  • kaum Windschutz
  • spezielles Design
  • Extremer geringer Treibstoffkonsum
  • flinkes, agiles Fortbewegen
  • Automatikgetriebe
  • interessante Fahrdynamik.
  • Fehlende Halbverkleidung
  • kein serienmäßiges Kofferset.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts