Honda CMX1100T Rebel DCT 2024 vs. Honda CMX1100 Rebel 2022
Bewertung
Honda CMX1100T Rebel DCT 2024 vs. Honda CMX1100 Rebel 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX1100T Rebel DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Honda CMX1100 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der CMX1100T Rebel DCT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die CMX1100 Rebel setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CMX1100T Rebel DCT vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CMX1100 Rebel vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX1100T Rebel DCT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX1100 Rebel Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX1100T Rebel DCT misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Honda CMX1100 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der CMX1100T Rebel DCT passen 13,6 Liter Sprit. Bei der CMX1100 Rebel sind es ebenfalls 13,6 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX1100T Rebel DCT gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX1100 Rebel sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Für die CMX1100T Rebel DCT gibt es aktuell 81 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CMX1100 Rebel wurde derzeit 275 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX1100T Rebel DCT 2024 |
Honda CMX1100 Rebel 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
Hubraum | 1084 ccm | 1084 ccm |
Bohrung | 92 mm | 92 mm |
Hub | 81,5 mm | 81,5 mm |
Leistung | 87 PS | 87 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 98 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 10,1 | 10,1 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 60 Grad | 60 Grad |
Nachlauf | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
Federweg | 122 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 94 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 330 mm | 330 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 256 mm | 256 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2240 mm | 2240 mm |
Breite | 853 mm | 853 mm |
Höhe | 1115 mm | 1115 mm |
Radstand | 1520 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 248 kg | |
Tankinhalt | 13,6 l | 13,6 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A2, A |
Reichweite | 277 km | 277 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 114 g/km | 114 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | 4,9 l/100km |
Gewicht trocken (mit ABS) | 223 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die CMX1100T ist ein dynamischer Touring-Cruiser mit genialem Motor, üppiger elektronischer Ausstattung und niedrigem Gewicht – einfach zu fahren, agil und druckvoll. Mit Batwing-Halbschalenverkleidung und 35-Liter-Koffern lädt sie zu längeren Trips ein, wird aber durch die niedrige Sitzhöhe und das spielerische Handling auch viele Käufer im Alltag beglücken.
Die Honda Rebel 1100 ist ein sehr spaßiges, einfach zu fahrendes, agiles und druckvolles Cruiser-Motorrad, das vermutlich viele Freunde finden wird - ob Rookie oder alter Hase. Meine persönlichen Highlights sind der geniale Motor, die elektronische Ausstattung und das niedrige Gewicht in Kombination mit dem niedrigen Preis im Vergleich zum Wettbewerb. Ein gelungener japanischer Cruiser!
- Druckvoller Motor
- agiles Handling
- Umfangreiche Fahrassistenten
- sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
- cooler Auftritt
- Ansprechverhalten könnte sanfter sein
- Geringer Soziuskomfort
- Vergleichsweise spitzer Kniewinkel
- wenig Zuladung
- Druckvoller Motor
- agiles Handling
- umfangreiche Ausstattung
- Ansprechverhalten könnte sanfter sein
- kein Cruiser-typisches Auspuff-Bollern