Can-Am Spyder RT Sea-To-Sky 2024 vs. Can-Am Spyder RT 2015
Bewertung
Can-Am Spyder RT Sea-To-Sky 2024 vs. Can-Am Spyder RT 2015 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Spyder RT Sea-To-Sky mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.330 Kubik steht die Can-Am Spyder RT mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Spyder RT Sea-To-Sky von 130 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der Spyder RT.
und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Spyder RT Sea-To-Sky vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Spyder RT vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Spyder RT Sea-To-Sky auf Schlappen mit den Maßen 165 / 55 - 15 vorne und 225 / 50 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Spyder RT Reifen in den Größen 165/55-15 vorne und 225/50-15 hinten.
Der Radstand der Can-Am Spyder RT Sea-To-Sky misst 1.714 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Die Can-Am Spyder RT ist von Radachse zu Radachse 1.708 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 772 Millimeter.
In den Tank der Spyder RT Sea-To-Sky passen 26,5 Liter Sprit. Bei der Spyder RT sind es 25 Liter Tankvolumen.
Von der Can-Am Spyder RT Sea-To-Sky gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Can-Am Spyder RT sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Spyder RT Sea-To-Sky 2024 |
Can-Am Spyder RT 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1330 ccm | 1330 ccm |
Bohrung | 84 mm | 84 mm |
Hub | 80 mm | 80 mm |
Leistung | 115 PS | 115 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 130,1 Nm | 130 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Halbautomatik | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Technologie | Big Piston | |
Marke | Sachs | |
Federweg | 174 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Sachs | |
Federweg | 152 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Berganfahrhilfe, Traktionskontrolle | Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 165 mm | 165 mm |
Reifenhöhe vorne | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 225 mm | 225 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2833 mm | 2667 mm |
Breite | 1554 mm | 1572 mm |
Höhe | 1464 mm | 1473 mm |
Radstand | 1714 mm | 1708 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 772 mm |
Gewicht trocken | 464 kg | |
Tankinhalt | 26,5 l | 25 l |
Reichweite | 420 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 155 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,3 l/100km | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 421 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer |