Honda GL 1800 Goldwing DCT 2024 vs. Can-Am Spyder RT Limited 2024

Honda GL 1800 Goldwing DCT 2024

Can-Am Spyder RT Limited 2024

Bewertung

Honda GL 1800 Goldwing DCT 2024
VS.
Can-Am Spyder RT Limited 2024
 

Honda GL 1800 Goldwing DCT 2024 vs. Can-Am Spyder RT Limited 2024 - Vergleich im Überblick

Der Honda GL 1800 Goldwing DCT mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.833 Kubik steht die Can-Am Spyder RT Limited mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.330 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GL 1800 Goldwing DCT von 170 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 130 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der Spyder RT Limited.

Bei der GL 1800 Goldwing DCT federt vorne eine Querlenker und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Sechskolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 316 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Die Can-Am vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt GL 1800 Goldwing DCT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 55 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Spyder RT Limited Reifen in den Größen 165/55-15 vorne und 225/50-15 hinten.

Der Radstand der Honda GL 1800 Goldwing DCT misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter. Die Can-Am Spyder RT Limited ist von Radachse zu Radachse 1.714 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.

In den Tank der GL 1800 Goldwing DCT passen 21,1 Liter Sprit. Bei der Spyder RT Limited sind es 26,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda GL 1800 Goldwing DCT 2024

Can-Am Spyder RT Limited 2024

Honda GL 1800 Goldwing DCT 2024 Can-Am Spyder RT Limited 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer Reihe
Zylinderzahl 6 3
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1833 ccm 1330 ccm
Bohrung 73 mm 84 mm
Hub 73 mm 80 mm
Leistung 126 PS 115 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 7250 U/min
Drehmoment 170 Nm 130,1 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 5000 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kardan
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Halbautomatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 59,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Querlenker
Technologie Big Piston
Marke Sachs
Federweg 174 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Sachs
Federweg 152 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 270 mm
Kolben Sechskolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 316 mm 270 mm
Kolben Dreikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 165 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 55 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 225 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 15 Zoll
Länge 2475 mm 2833 mm
Breite 925 mm 1554 mm
Höhe 1340 mm 1464 mm
Radstand 1695 mm 1714 mm
Sitzhöhe von 745 mm 755 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 367 kg
Tankinhalt 21,1 l 26,5 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 383 km 420 km
CO²-Ausstoß kombiniert 127 g/km 155 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km 6,3 l/100km
Gewicht trocken 464 kg
Ausstattung
Ausstattung Griffheizung, Koffersystem, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, Windschild elektrisch verstellbar Connectivity

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts