Gardner traut Spies 2011 viel zu: Simoncelli mit Interesse beobachten

Wayne Gardner hält große Stücke auf Ben Spies und sieht ihn zu den Aliens aufschließen. Von Marco Simoncelli erwartet er auch einiges.

Gardner traut Spies 2011 viel zu: Simoncelli mit Interesse beobachten

Der ehemalige Weltmeister Wayne Gardner ist überzeugt davon, dass sich Ben Spies in der kommenden MotoGP-Saison unter die Aliens Valentino Rossi, Casey Stoner, Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo mischen wird. Der Australier wollte aber auch Marco Simoncelli genau im Auge behalten und glaubte, dass Andrea Dovizioso es schwer haben könnte. Vorrangig ist er aber vom ins Yamaha-Werksteam gewechselten Spies beeindruckt.

"Ich mag Spies wirklich. Er ist ein kluger Junge, weiß wo der Speed ist und er weiß, was er unter sich hat. Er stürzt nicht sehr oft und das wird wichtig. Er wird wohl der Erste aus der zweiten Gruppe sein, der gut unterwegs ist", sagte Gardner gegenüber den Motorcycle News.

Etwas reservierter war seine Meinung zu Dovizioso. Der sei eine Weile lang gut gefahren, doch habe dann eine Mauer in seiner Entwicklung getroffen und seitdem Probleme, den nächsten Schritt zu machen, um mit seinen Teamkollegen Stoner und Pedrosa gleichauf zu sein. Dafür hatte Gardner Simoncelli auf der Rechnung. "Ich denke, Simoncelli wird vor Dovi sein. Simoncelli muss man mit Interesse beobachten. Er hat erst Ende des vorigen Jahres auf sich aufmerksam gemacht, aber ich sehe die Konstanz bei ihm noch nicht. Die hat Spies."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha

Bericht vom 12.03.2011 | 1.861 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts