Lüthi startet in Malaysia aus der ersten Reihe: Ziel Podestplatz

In der Qualifikation von Malaysia lief es mit Platz drei deutlich besser für Tom Lüthi, als in den vergangenen Rennen. Entsprechend hoch sind seine Ziele.

Lüthi startet in Malaysia aus der ersten Reihe: Ziel Podestplatz

Tom Lüthi wird den Motorrad Grand Prix von Malaysia aus der ersten Reihe starten. Er konnte sich im Qualifikationstraining für den 3. Startplatz qualifizieren.

Die Qualifikationen der letzten Grand Prix Rennen sind nicht besonders erfolgreich gewesen für den jungen Schweizer, umso größer ist die Freude über diesen Startplatz, von dem aus Lüthi wieder mit der Spitzengruppe mitkämpfen kann. Das Ziel für das Rennen ist ganz klar ein Podiumsplatz.

"Wir sind sehr gut vorwärts gekommen. Ich habe gemerkt, dass ich mit dem Reifen sehr gut zurechtgekommen bin", sagte Lüthi. "Die erste Startreihe ist natürlich viel besser als die vierte Startreihe, auf der ich auch schon gestanden habe. Jetzt schauen wir und analysieren noch die Daten, wie ich morgen noch mehr Grip bekommen kann, denn das ist ein Problem auf dieser Strecke und dann sind wir denke ich gut gerüstet und können hoffentlich wieder mit um das Podium kämpfen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ronny Lekl

Bericht vom 10.10.2010 | 1.635 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts