Chris Vermeulen nur auf 16: Mit Rückenschmerzen im Training

Chris Vermeulen ist überzeugt, dass die Suzuki gut geht, nur die Gesundheit muss noch mitmachen.

Chris Vermeulen nur auf 16: Mit Rückenschmerzen im Training

Man hätte sich zu Beginn des MotoGP-Trainings schon fast verwundert die Augen reiben können, als man die Zeiten und die Platzierung von Chris Vermeulen in der Liste sah. Ganz am Ende des Feldes fand sich der Australier wieder. Nach den ersten 60 Minuten war nur wenig Steigerung zu verzeichnen, so dass der 26-Jährige mit einer 1:39.686 Rundenzeit auf Rang 16 blieb.

Allerdings kam die Platzierung nicht ohne Grund zu Stande. Vermeulen hatte mit akuten Rückenschmerzen zu kämpfen, die er sich beim Training in Australien vor dem Auftakt in Estoril zugezogen hatte. Diese waren so schlimm, dass der Suzuki-Fahrer aus Sicherheitsgründen am Morgen geröngt wurde, um eine Verletzung auszuschließen.

"Am Anfang war es recht schwierig, weil mein Rücken extrem weh tat. Sich zu bewegen war nicht einfach, aber mit der Zeit und ein paar Änderungen am Setup ging es besser", erklärte Chris Vermeulen.

"Wir sind im ganzen Training mit der weicheren Reifenmischung gefahren und meine Rundenzeiten sind immer schneller geworden. Am Ende der Session bin ich noch einmal mit der anderen Maschine auf die Strecke gegangen, die hatte eine andere Geometrie, leider lief das nicht so gut und ich musste früher wieder rein kommen."

Für das restliche Wochenende ist Vermeulen zuversichtlich, dass es seinem Rücken wieder besser gehen wird. Für die Qualifikation hat sich der Australier einiges vorgenommen, denn die Suzuki würde hervorragend funktionieren.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Suzuki

Bericht vom 03.10.2009 | 1.883 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts