De Puniet der Kämpfer: Trotz gebrochenem Fußgelenk am Start

Randy de Puniet rührte seine Truppe zu Tränen, als er heute auf seine MotoGP-Honda stieg, nachdem er mit Krücken dorthin gehumpelt war.

De Puniet der Kämpfer: Trotz gebrochenem Fußgelenk am Start

Der Franzose Randy de Puniet hatte sich in der Sommerpause beim MotoCross-Training das Fußgelenk gebrochen und es war lange nicht klar, ob er in Brünn überhaupt fahren würde können. Aber de Puniet ist ein zäher Bursche und humpelte an Krücken zu seiner Honda RC212V und fuhr einfach los. "Meine Mannschaft war glücklich, als sie mich am Mittwoch hier ankommen sahen und heute Nachmittag waren sie es wieder, als sie mich auf dem Motorrad sahen und eigentlich nicht glauben konnten, dass ich hier schon wieder fit sein würde", war auch er über die Anteilnahme seiner LCR-Mannschaft gerührt.

"Natürlich ist es nicht einfach für mich und die heutige Session war die härteste meiner ganzen Karriere", resümierte de Puniet nach Rang 14 im Training. "Ich benutze meinen Oberkörper für die Richtungswechsel, da ich mit den Füßen nicht so viel Druck ausüben kann, wie ich gern würde. Grundsätzlich bin ich zwei Long-Runs gefahren und habe versucht, die richtige Sitzposition auf dem Bike herauszufinden. Der letzte Run war besser."

Dennoch machten sich die Anstrengungen bemerkbar. "Als ich rein kam, schmerzte mein Fußgelenk sehr", ärgerte er sich. Und trotzdem war er den Umständen entsprechen zufrieden mit dem 14. Platz im ersten freien Training. "Wir haben eine halbe Sekunde zum neunten Rang und das stimmt uns freudig, wenn man die Umstände betrachtet." Bis auf den Schnellsten, Jorge Lorenzo, verlor er rund zweieinhalb Sekunden.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 15.08.2009 | 2.322 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts