Vespa Primavera 50 4T 2019 vs. Vespa Sprint 50 2T 2014
Bewertung
Vespa Primavera 50 4T 2019 vs. Vespa Sprint 50 2T 2014 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 50 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Vespa Sprint 50 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sprint 50 2T von 4 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Primavera 50 4T.
Bei der Primavera 50 4T federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Sprint 50 2T setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Primavera 50 4T vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Sprint 50 2T vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 50 4T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 50 2T Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 50 4T misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Sprint 50 2T ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 121 kg ist die Sprint 50 2T etwas schwerer als die Primavera 50 4T mit 115 kg.
In den Tank der Primavera 50 4T passen 8 Liter Sprit. Bei der Sprint 50 2T sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Primavera 50 4T gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Sprint 50 2T sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 50 4T 2019 |
Vespa Sprint 50 2T 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 50 ccm | 49 ccm |
Leistung | 3,2 PS | 4,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 3 Nm | 4,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Bohrung | 40 mm | |
Hub | 39,3 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1860 mm |
Breite | 735 mm | 735 mm |
Höhe | 1150 mm | 1170 mm |
Radstand | 1330 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 115 kg | 121 kg |
Tankinhalt | 8 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |