Lambretta V50 Special Flex 2020 vs. Vespa Sprint 50 S 2024
Bewertung
Lambretta V50 Special Flex 2020 vs. Vespa Sprint 50 S 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Lambretta V50 Special Flex mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Vespa Sprint 50 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des V50 Special Flex von 3 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Sprint 50 S.
Bei dem V50 Special Flex federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Sprint 50 S setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Lambretta vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt V50 Special Flex auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 50 S Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Lambretta V50 Special Flex misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Vespa Sprint 50 S ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des V50 Special Flex passen 6 Liter Sprit. Bei der Sprint 50 S sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Lambretta V50 Special Flex 2020 |
Vespa Sprint 50 S 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49,5 ccm | 49 ccm |
Leistung | 3,5 PS | 3,1 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 3,4 Nm | 3,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 12,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Bohrung | 39 mm | |
Hub | 41,4 mm | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 200 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | 140 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1890 mm | 1860 mm |
Breite | 735 mm | 745 mm |
Höhe | 1115 mm | |
Radstand | 1340 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 785 mm |
Tankinhalt | 6 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Reichweite | 300 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km |