Vespa Primavera 50 4T 2014 vs. Vespa Primavera 50 2T 2017
Bewertung
Vespa Primavera 50 4T 2014 vs. Vespa Primavera 50 2T 2017 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 50 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Vespa Primavera 50 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Primavera 50 2T von 4 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 4 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Primavera 50 4T.
Bei der Primavera 50 4T federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Primavera 50 2T setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Primavera 50 4T vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Primavera 50 2T vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 50 4T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 50 2T Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 50 4T misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Vespa Primavera 50 2T ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 121 kg ist die Primavera 50 4T etwas schwerer als die Primavera 50 2T mit 116 kg.
In den Tank der Primavera 50 4T passen 7 Liter Sprit. Bei der Primavera 50 2T sind es ebenfalls 7 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Primavera 50 4T gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 50 2T sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Primavera 50 4T gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Primavera 50 2T wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 50 4T 2014 |
Vespa Primavera 50 2T 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 50 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 39 mm | 40 mm |
Hub | 41,8 mm | 39,3 mm |
Leistung | 4,4 PS | 4,4 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 3,8 Nm | 4,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 6500 U/min |
Starter | Kick | Kick |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1860 mm | 1860 mm |
Breite | 735 mm | 735 mm |
Höhe | 1144 mm | 1144 mm |
Radstand | 1340 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 121 kg | 116 kg |
Tankinhalt | 7 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |