Honda SH350i 2024 vs. Voge 300 Rally 2023
Bewertung
Honda SH350i 2024 vs. Voge 300 Rally 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH350i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht die Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SH350i von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300 Rally.
Bei dem SH350i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die 300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH350i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 130 / 70 - 16 hinten.
Der Radstand des Honda SH350i misst 1.452 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Voge 300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 174 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Voge mit 158 kg.
In den Tank des SH350i passen 9,1 Liter Sprit. Bei der 300 Rally sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH350i gibt es aktuell 31 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge 300 Rally sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Voge wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH350i 2024 |
Voge 300 Rally 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 330 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 70,7 mm | |
Leistung | 29 PS | 28,6 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 32 Nm | 25 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 62,5 Grad | |
Nachlauf | 99 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 35 mm | 41 mm |
Federweg | 205 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 256 mm | 265 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2107 mm |
Breite | 742 mm | 877 mm |
Höhe | 1161 mm | 1405 mm |
Radstand | 1452 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 915 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 174 kg | 158 kg |
Tankinhalt | 9,1 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 303 km | 343 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | 74 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | 3,2 l/100km |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, Topcase |