Piaggio Beverly 300 2021 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2014

Piaggio Beverly 300 2021

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2014

Bewertung

Piaggio Beverly 300 2021
VS.
Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2014
 

Piaggio Beverly 300 2021 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Beverly 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Piaggio bietet mit 26 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Vespa mit 22 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des Beverly 300 von 26 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e. Super Sport.

Bei dem Beverly 300 federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Die GTS 300 i.e. Super Sport setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Beverly 300 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Super Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Piaggio Beverly 300 misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 300 i.e. Super Sport ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Beverly 300 passen 12 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Super Sport sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio Beverly 300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.351 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport mit 5.483 Euro im Durchschnitt.

Von dem Piaggio Beverly 300 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Piaggio gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 119 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Beverly 300 2021

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2014

Piaggio Beverly 300 2021 Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278 ccm 278 ccm
Leistung 25,8 PS 21,5 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 26 Nm 22,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 5000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Marke Showa
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Antischlupfregelung ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 12 Zoll
Länge 2125 mm 1930 mm
Breite 800 mm 755 mm
Höhe 1220 mm 1170 mm
Radstand 1535 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht trocken 185 kg
Tankinhalt 12 l 9,5 l
Höchstgeschwindigkeit 127 km/h 118 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit 158 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts