TGB Bellavita 125 2019 vs. Kymco Grand Dink 125 2009
Bewertung
TGB Bellavita 125 2019 vs. Kymco Grand Dink 125 2009 - Vergleich im Überblick
Dem TGB Bellavita 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kymco Grand Dink 125 mit seinem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Bellavita 125 von 13 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Grand Dink 125.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem TGB vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Kymco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bellavita 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten.
Der Radstand des TGB Bellavita 125 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 155 kg ist die Kymco deutlich schwerer als die TGB mit 142 kg.
In den Tank des Bellavita 125 passen 8,8 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
TGB Bellavita 125 2019 |
Kymco Grand Dink 125 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Leistung | 15 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 12,9 Nm | 11,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6500 U/min |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Starter | Elektro | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 1935 mm | |
Breite | 760 mm | |
Höhe | 1324 mm | |
Radstand | 1375 mm | |
Sitzhöhe von | 780 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 142 kg | 155 kg |
Tankinhalt | 8,8 l | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |