Suzuki RM-Z450 2018 vs. Suzuki RM-Z450 2015

Suzuki RM-Z450 2018

Suzuki RM-Z450 2015

Bewertung

Suzuki RM-Z450 2018
VS.
Suzuki RM-Z450 2015
 

Suzuki RM-Z450 2018 vs. Suzuki RM-Z450 2015 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki RM-Z450 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Suzuki RM-Z450 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der RM-Z450 2018 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die RM-Z450 2015 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RM-Z450 2018 vorne eine mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RM-Z450 2015 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RM-Z450 2018 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RM-Z450 2015 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.

Der Radstand der Suzuki RM-Z450 2018 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Suzuki RM-Z450 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 113 kg ist die RM-Z450 2015 ähnlich schwer wie die RM-Z450 2018 mit 112 kg.

In den Tank der RM-Z450 2018 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der RM-Z450 2015 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki RM-Z450 2018 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki RM-Z450 2015 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die RM-Z450 2018 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RM-Z450 2015 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki RM-Z450 2018

Suzuki RM-Z450 2015

Suzuki RM-Z450 2018 Suzuki RM-Z450 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 449 ccm 449 ccm
Bohrung 96 mm 96 mm
Hub 62,1 mm 62,1 mm
Verdichtung 12,5 12,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Kick
Zündung CDI
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Twin-Spar Twin-Spar
Lenkkopfwinkel 27,8 Grad
Nachlauf 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Showa
Fahrwerk hinten
Marke Showa Showa
Bremsen vorne
Durchmesser 270 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2175 mm 2185 mm
Breite 835 mm 830 mm
Höhe 1260 mm 1260 mm
Radstand 1480 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 960 mm 955 mm
Gewicht fahrbereit 112 kg 113 kg
Tankinhalt 6,3 l 6,2 l

Stärken und Schwächen

Suzuki RM-Z450 2017

Fazit von gules vom 31.07.2017:

Die Suzuki RM-Z 450 ist von der Balance Handlicher geworden, dadurch agiler und mehr Spaß. Motor ist von der Gasannahme sehr spontan und daher etwas aggressiv, was wir mit einem Stecker Plug- System für die ECU um einiges verbesserten. Fahrwerk hat vor Ort sehr schön angesprochen und gearbeitet.

  • Handling
  • Balance
  • Fahrwerk
  • Einstellmöglichkeiten für ECU