Suzuki RM-Z450 2018 vs. Suzuki RM-Z450 2015
Bewertung
Suzuki RM-Z450 2018 vs. Suzuki RM-Z450 2015 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki RM-Z450 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Suzuki RM-Z450 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der RM-Z450 2018 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die RM-Z450 2015 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RM-Z450 2018 vorne eine mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RM-Z450 2015 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RM-Z450 2018 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RM-Z450 2015 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der Suzuki RM-Z450 2018 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Suzuki RM-Z450 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 113 kg ist die RM-Z450 2015 ähnlich schwer wie die RM-Z450 2018 mit 112 kg.
In den Tank der RM-Z450 2018 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der RM-Z450 2015 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki RM-Z450 2018 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki RM-Z450 2015 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die RM-Z450 2018 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RM-Z450 2015 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki RM-Z450 2018 |
Suzuki RM-Z450 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 449 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 96 mm | 96 mm |
Hub | 62,1 mm | 62,1 mm |
Verdichtung | 12,5 | 12,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Kick | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Twin-Spar | Twin-Spar |
Lenkkopfwinkel | 27,8 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | Showa |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | Showa |
Bremsen vorne | ||
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2175 mm | 2185 mm |
Breite | 835 mm | 830 mm |
Höhe | 1260 mm | 1260 mm |
Radstand | 1480 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 955 mm |
Gewicht fahrbereit | 112 kg | 113 kg |
Tankinhalt | 6,3 l | 6,2 l |
Stärken und Schwächen
Die Suzuki RM-Z 450 ist von der Balance Handlicher geworden, dadurch agiler und mehr Spaß. Motor ist von der Gasannahme sehr spontan und daher etwas aggressiv, was wir mit einem Stecker Plug- System für die ECU um einiges verbesserten. Fahrwerk hat vor Ort sehr schön angesprochen und gearbeitet.
- Handling
- Balance
- Fahrwerk
- Einstellmöglichkeiten für ECU