Kawasaki KX250F 2014 vs. Kawasaki KX250F 2012

Kawasaki KX250F 2014

Kawasaki KX250F 2012

Bewertung

Kawasaki KX250F 2014
VS.
Kawasaki KX250F 2012
 

Kawasaki KX250F 2014 vs. Kawasaki KX250F 2012 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki KX250F 2014 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki KX250F 2012 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der KX250F 2014 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die KX250F 2012 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KX250F 2014 vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die KX250F 2012 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt KX250F 2014 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KX250F 2012 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.

Der Radstand der Kawasaki KX250F 2014 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die Kawasaki KX250F 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 106,2 kg ist die KX250F 2014 ähnlich schwer wie die KX250F 2012 mit 105,7 kg.

In den Tank der KX250F 2014 passen 6,1 Liter Sprit. Bei der KX250F 2012 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki KX250F 2014 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX250F 2012 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die KX250F 2014 gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KX250F 2012 wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki KX250F 2014

Kawasaki KX250F 2012

Kawasaki KX250F 2014 Kawasaki KX250F 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 249 ccm
Bohrung 77 mm 77 mm
Hub 53,6 mm 53,6 mm
Verdichtung 13,8 13,5
Starter Kick Kick
Zündung CDI, Digital CDI, Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Leistung 22 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 20,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Perimeter Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2170 mm 2170 mm
Breite 820 mm 820 mm
Höhe 1270 mm 890 mm
Radstand 1475 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 945 mm 945 mm
Gewicht fahrbereit 106,2 kg 105,7 kg
Tankinhalt 6,1 l 7,2 l
Führerscheinklassen A2

Stärken und Schwächen

Kawasaki KX250F 2017

Fazit von 1000PS.at vom 31.08.2017:

Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse

  • App für Gabel Einstelllungen
  • Drehmoment Motor
  • Handling
  • Launch-Kontrollsystem
  • KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
  • Kickstarter