Kawasaki KX250F 2014 vs. Kawasaki KX250F 2012
Bewertung
Kawasaki KX250F 2014 vs. Kawasaki KX250F 2012 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX250F 2014 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki KX250F 2012 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der KX250F 2014 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die KX250F 2012 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KX250F 2014 vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die KX250F 2012 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt KX250F 2014 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KX250F 2012 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KX250F 2014 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die Kawasaki KX250F 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 106,2 kg ist die KX250F 2014 ähnlich schwer wie die KX250F 2012 mit 105,7 kg.
In den Tank der KX250F 2014 passen 6,1 Liter Sprit. Bei der KX250F 2012 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki KX250F 2014 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX250F 2012 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die KX250F 2014 gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KX250F 2012 wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX250F 2014 |
Kawasaki KX250F 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 77 mm | 77 mm |
Hub | 53,6 mm | 53,6 mm |
Verdichtung | 13,8 | 13,5 |
Starter | Kick | Kick |
Zündung | CDI, Digital | CDI, Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Leistung | 22 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 20,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Perimeter | Perimeter |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2170 mm | 2170 mm |
Breite | 820 mm | 820 mm |
Höhe | 1270 mm | 890 mm |
Radstand | 1475 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 945 mm | 945 mm |
Gewicht fahrbereit | 106,2 kg | 105,7 kg |
Tankinhalt | 6,1 l | 7,2 l |
Führerscheinklassen | A2 |
Stärken und Schwächen
Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse
- App für Gabel Einstelllungen
- Drehmoment Motor
- Handling
- Launch-Kontrollsystem
- KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
- Kickstarter