KTM 250 SX-F 2015 vs. KTM 250 SX-F 2025

KTM 250 SX-F 2015

KTM 250 SX-F 2025

Bewertung

KTM 250 SX-F 2015
VS.
KTM 250 SX-F 2025
 

KTM 250 SX-F 2015 vs. KTM 250 SX-F 2025 - Vergleich im Überblick

Der KTM 250 SX-F 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die KTM 250 SX-F 2025 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 250 SX-F 2015 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 250 SX-F 2025 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 250 SX-F 2015 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die 250 SX-F 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 250 SX-F 2015 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 250 SX-F 2025 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.

Der Radstand der KTM 250 SX-F 2015 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 992 Millimeter. Die KTM 250 SX-F 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 958 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 102,6 kg ist die 250 SX-F 2015 ähnlich schwer wie die 250 SX-F 2025 mit 101 kg.

In den Tank der 250 SX-F 2015 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der 250 SX-F 2025 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 250 SX-F 2015 gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 250 SX-F 2025 sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die 250 SX-F 2015 gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 250 SX-F 2025 wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 250 SX-F 2015

KTM 250 SX-F 2025

KTM 250 SX-F 2015 KTM 250 SX-F 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,9 ccm 249,9 ccm
Bohrung 78 mm 81 mm
Hub 52,3 mm 48,5 mm
Verdichtung 13,9 14,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,9 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 310 mm
Fahrwerk hinten
Marke WP WP
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Radstand 1495 mm 1493 mm
Sitzhöhe von 992 mm 958 mm
Gewicht trocken 102,6 kg 101 kg
Tankinhalt 7,5 l 7,2 l

Stärken und Schwächen

KTM 250 SX-F 2009

Fazit von nastynils vom 09.10.2009:

Die Basis der Werksmotorräder ist bei allen gleich und auf einem sehr hohen Level. Es sind die jeweiligen Bedürfnisse der Fahrer die den Unterschied machen. Auf diesem hohen fahrerischen Niveau kommt es auf die Kleinigkeiten an, die dem Fahrer die nötige Sicherheit geben um ans Limit zu gehen.

  • Dominierende Motorleistung
  • positives Fahrgefühl
  • sehr viel Leistung
  • Detailarbeit in jeder Hinsicht.
  • Unideal gestimmt
  • eigenwilliger Fahrstil
  • suboptimale Bremsanlage.