Royal Enfield Bullet 500 EFI 2016 vs. Royal Enfield Himalayan 410 2017
Bewertung
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2016 vs. Royal Enfield Himalayan 410 2017 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Himalayan 410 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 411 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Bullet 500 EFI von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 32 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Himalayan 410.
Bei der Bullet 500 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Himalayan 410 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bullet 500 EFI vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Himalayan 410 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Himalayan 410 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 EFI misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Himalayan 410 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Bullet 500 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Himalayan 410 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Bullet 500 EFI gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Himalayan 410 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Bullet 500 EFI gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Himalayan 410 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2016 |
Royal Enfield Himalayan 410 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 499 ccm | 411 ccm |
Bohrung | 84 mm | 78 mm |
Hub | 90 mm | 86 mm |
Leistung | 27,2 PS | 24,5 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 32 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 8,5 | 9,5 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Motor mittragend | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 200 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 180 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 152 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2190 mm |
Breite | 740 mm | 840 mm |
Höhe | 1100 mm | 1360 mm |
Radstand | 1370 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Gewicht fahrbereit | 182 kg |