Suzuki Bandit 650S 2010 vs. Suzuki GSX 1250 F 2014
Bewertung
Suzuki Bandit 650S 2010 vs. Suzuki GSX 1250 F 2014 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Suzuki GSX 1250 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GSX 1250 F von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Bandit 650S.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bandit 650S vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die GSX 1250 F vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bandit 650S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX 1250 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 650S misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Suzuki GSX 1250 F ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Bandit 650S passen 19 Liter Sprit. Bei der GSX 1250 F sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 650S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.336 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki GSX 1250 F mit 5.030 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Bandit 650S gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX 1250 F sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Bandit 650S gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX 1250 F wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 650S 2010 |
Suzuki GSX 1250 F 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 656 ccm | 1255 ccm |
Bohrung | 65,5 mm | 79 mm |
Hub | 48,7 mm | 64 mm |
Leistung | 85 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 61,5 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8900 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10,5 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2130 mm |
Breite | 780 mm | 790 mm |
Höhe | 1230 mm | 1235 mm |
Radstand | 1470 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 247 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | 230 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 257 kg |