Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Benelli Leoncino 500 Trail 2024

Royal Enfield Bear 650 2025

Benelli Leoncino 500 Trail 2024

Bewertung

Royal Enfield Bear 650 2025
VS.
Benelli Leoncino 500 Trail 2024
 

Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Benelli Leoncino 500 Trail 2024 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bear 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Benelli Leoncino 500 Trail mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber. Die Benelli bietet mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 47 PS bei 7.150 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bear 650 von 57 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der Leoncino 500 Trail.

Bei der Bear 650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Leoncino 500 Trail setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bear 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 500 Trail Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bear 650 misst 1.460 Millimeter.

In den Tank der Bear 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der Leoncino 500 Trail sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Bear 650 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino 500 Trail sind derzeit 8 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bear 650 2025

Benelli Leoncino 500 Trail 2024

Royal Enfield Bear 650 2025 Benelli Leoncino 500 Trail 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 648 ccm 499,6 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 67,8 mm
Leistung 47,4 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7150 U/min 8500 U/min
Drehmoment 56,5 Nm 45 Nm
U/min bei Drehmoment 5150 U/min 4500 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26,1 Grad
Nachlauf 116,7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 115 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm 260 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2216 mm 2100 mm
Breite 855 mm 800 mm
Höhe 1160 mm 1160 mm
Radstand 1460 mm
Bodenfreiheit 184 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Zuladung 186 kg
Tankinhalt 13,7 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db
Sitzhöhe von 815 mm
Gewicht fahrbereit 207 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose


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