Peugeot XP 400 ALLURE 2025 vs. Peugeot Pulsion 125 Active 2025
Bewertung
Peugeot XP 400 ALLURE 2025 vs. Peugeot Pulsion 125 Active 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot XP 400 ALLURE mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XP 400 ALLURE von 38 Newtonmeter bei 5.400 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.900 Umdrehungen bei des Pulsion 125 Active.
Bei dem XP 400 ALLURE federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Pulsion 125 Active setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XP 400 ALLURE vorne eine Doppelscheibe mit 295 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Pulsion 125 Active vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XP 400 ALLURE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 Active Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Peugeot XP 400 ALLURE misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 Active ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 231 kg ist die XP 400 ALLURE massiv schwerer als die Pulsion 125 Active mit 169,5 kg.
In den Tank des XP 400 ALLURE passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 Active sind es 11,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot XP 400 ALLURE 2025 |
Peugeot Pulsion 125 Active 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 400 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 84 mm | 52,4 mm |
Hub | 72 mm | 57,8 mm |
Leistung | 36,7 PS | 14,4 PS |
U/min bei Leistung | 8150 U/min | 8800 U/min |
Drehmoment | 38,1 Nm | 12,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5400 U/min | 6900 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Kupplung | Einscheiben | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 95 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 90 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 295 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 210 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2065 mm |
Breite | 870 mm | 760 mm |
Höhe | 1190 mm | 1425 mm |
Radstand | 1545 mm | 1460 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 231 kg | 169,5 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 11,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 137 km/h | 110 km/h |
Reichweite | 355 km | 413 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 88 g/km | 58 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | 2,5 l/100km |
Gewicht trocken | 157 kg | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 157 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 169,5 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Standgeräusch | 81 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose | Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |