Peugeot Tweet 125 GT 2024 vs. Peugeot Tweet 200 GT 2024
Bewertung
Peugeot Tweet 125 GT 2024 vs. Peugeot Tweet 200 GT 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Tweet 200 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 170 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Tweet 200 GT von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 GT.
Bei dem Tweet 125 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der Tweet 200 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 125 GT vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Der Tweet 200 GT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 200 GT Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 125 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Peugeot Tweet 200 GT ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 120 kg ist die Tweet 200 GT deutlich schwerer als die Tweet 125 GT mit 111 kg.
In den Tank des Tweet 125 GT passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Tweet 200 GT sind es ebenfalls 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 125 GT 2024 |
Peugeot Tweet 200 GT 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Frischöl | Frischöl |
Hubraum | 125 ccm | 170 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 61 mm |
Hub | 57,8 mm | 58 mm |
Leistung | 11,4 PS | 11,6 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 10,3 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | 30 mm |
Federweg | 100 mm | 100 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 75 mm | 75 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 226 mm | 240 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2000 mm | 2000 mm |
Breite | 690 mm | 690 mm |
Höhe | 1125 mm | 1125 mm |
Radstand | 1330 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 106 kg | |
Gewicht fahrbereit | 111 kg | 120 kg |
Tankinhalt | 5,5 l | 5,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 99 km/h |
Reichweite | 229 km | 203 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | 58 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 2,7 l/100km |
Standgeräusch | 74 db | 74 db |